probleme mit 19 zoll flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von apache-ah-, 23.01.2007.

  1. #1 apache-ah-, 23.01.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    Ich hab mir vor einiger zeit einen neuen 19 zoll Bildschirm geholt, alles schön und gut, allerdings hat das ferflixte Ding die nicht so gute eigenschaft die auflösung 1024* 768 nicht vernünftig anzuzeigen. Eigentlich in ordnung, stell ich halt wie in der Gebrauchsanweisung vorgegeben auf 1280* 1024. Doch da beginnt für mich als leidenschaftlicher Zocker mein problem. Diese Auflösung ist einfach viel zu hoch um meine Spiele die ich vorher zocken konnte ohne ruckeln spielen zu können. Das ist aber eigendlich nicht wirklich mein problem. Bei einem großen bildschirm die auflösung auf 1024* 768 zu stellen ist ja nicht schlimm, ist halt nur nen bisschen unscharf doch bei mir legt sich wenn ich an objekten in einem spiel vorbei gehe, seien es fässer oder kisten, ein grauer hässlicher Schleier über meinen bildschirm was mir richtige Augenschmerzen bereitet. ;(

    (schwierig zu erklären) :(

    Na ja die Auflösung kann aber nicht zu klein sein denn bei einer Auflösung von 800* 600 ist es nur ein wenig unscharf und es legt sich nicht dieser graue Schleier über meinen Monitor.

    Falls jemand mir helfen kann wäre ich ihm sehr dankbar :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 apache-ah-, 23.01.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner ne ahnung wass ich machen kann?
     
  4. #3 2B_b@d(!CH!), 24.01.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    was haste denn für eine Grafikkarte? und auf welches game bezogen?
     
  5. #4 apache-ah-, 24.01.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eine radeon 9800XT und mein problem besteht eigentlich überall also in spielen wie auch bei windows, ist allerdings erst bei ego shootern oder ähnlichen sehr auffällig.
     
  6. #5 2B_b@d(!CH!), 24.01.2007
    2B_b@d(!CH!)

    2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm.... sry für die dumme frage, aber hast auch wirklich einen treiber installiert? :D.... Bei dir stockts sogar in windows? hmm sehr komisch... da muss etwas mit der graka sein. Hast du mall die temperaturwerte geckeckt?
     
  7. #6 apache-ah-, 24.01.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    nee es stockt ja net es legt sich ja nur bei der auflösung 1024*768 so ein grauer schleier übers bild, halt sehr auffällig bei schnellen spielen z.b. counter strike:source und ut2004 etc. und ich kann halt net meine auflösung auf ganz hoch schrauben weils sonst ruckelt.

    Aber ma ne frage, haben etwa 19 zoll tft flachbildschirme grundsätzlich ein problem mit 1024*768?

    Ach ja und treiber hab ich auch schon neue draufgehauen ohne erfolg ;(
     
  8. #7 apache-ah-, 27.01.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich hab eine Lösung gefunden, wenn ich unter widows die auflösung 1024* 768 habe muss ich damit das bild gut ist die bildwiederholungsrate auf 70 oder höher stellen damit dieser graue schleier nicht da ist allerdings ist es im spiel so als wenn die bildwiederholungsrate auf 60 wäre und somit ist dieser graue schleier im spiel wieder da, kann man was einstellen das die bidrate im spiel auch 70 oder höher ist?

    Bitte, ich brauch hilfe will ma wieder richtig SCHÖNES bild beim zocken haben wäre auch sehr dankbar.
     
  9. #8 apache-ah-, 27.01.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, helft mir............ meine AUGEN ;(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Also zu 19" und 1024...

    TFTs ab dem 17" Format haben die optimale Auflösung von 1280x1024 (Widescreens ausgenommen).. alles andre sieht verzerht unscharf und einfach schlecht aus... auch 1024x786

    Das mit dem komischen "Schleier" etc hat irgendwelche andren Gründe..

    Vlt machst du mal ein Screenshot... das würde uns weiterhelfen
     
  12. #10 Robert79, 28.01.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gehe mal unter Start -> Ausführen -> "Dxdiag" eingeben" und bestätigen -> In Dxdiag ins Register "Weitere Hilfe" -> Ausser Kraft setzen -> "70" eingeben bei Wert für Ausserkraftsetzung -> Rechner neustarten und mal schauen ob dann der Schleier weg ist.
     
Thema:

probleme mit 19 zoll flachbildschirm

Die Seite wird geladen...

probleme mit 19 zoll flachbildschirm - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...