Probleme mit 1 und 1

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mirixx, 14.06.2013.

  1. mirixx

    mirixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe seit einige Monaten Probleme mit meinen WLAN. Also nur normal surfen funktioniert soweit alles mal etwas langsamer aber eigentlich kein Problem. Allerdings bei intensiveren Anwendungen wie z.B Online spielen kommt es häufiger mal zu sehr hohen Pings, die auch länger anhalten. Im Moment ist es so das ich nach einem Neustart ca. 20 Minuten problemlos spielen kann und dann Probleme auftauchen. Ich bin seit einen Jahr Kunde bei 1&1 und die ersten 8 Monate keine Probleme. Nun aber schon. Letzte Woche ein neues Update für den Router gemacht und 5 Tage keine Probleme. Heute gings wieder los.

    Hat jemand eine Idee bzw kennt das Problem? Vermutlich gib es da tausend mögliche Ursachen für, aber ich wäre trotzdem für Antworten dankbar. Macht es Sinn den Anbieter zu wechseln?

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die lediglich die Laufzeit eines Echo-Requests angeben und die von den Datenpaketen verwendete Route zwischen Server und deinem Computer betreffen. Auf anderen Routen koennte die Laufzeit anders aussehen, aber darauf hast du keinen Einfluss.
    Die eigentliche Frage waere: An welchem Hop/Knoten entsteht der Stau? Und das laesst sich mit einem Ping nicht ermitteln. Dafuer muss schon mal TraceRoute verwendet werden.
    Nur dann, wenn das Problem im Netzwerk deines Anbieters vorliegt. Das kannst du ohne TraceRoute aber kaum herausfinden.
    Besteht das Problem nun in deiner lokalen Netzwerkverbindung oder ab Router zum Zielserver? Das sind zwei getrennte Bereiche und es sollte geklaert werden, ob es sich um ein lokales oder externes Problem handelt.
    Lokale Probleme liegen in deinem Zustaendigkeitsbereich und du kannst fuer Fehlerbeseitigung sorgen. (Bis zum Anschluss des Routers an die Anschlussdose des Providers!)
    Alles was auf der Verbindung ab Internetzugang passiert, liegt ausserhalb deiner Moeglichkeiten.
     
  4. #3 GamingPhil, 14.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2013
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Und warum ist das ganze in News?
    MfG

    {edit von xandros: Thema wurde verschoben!}
     
  5. #4 charlie_haas, 15.06.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bei 1&1 grundsätzlich mi einem grossen JA zu beantworten, ich kenne keinen schlechteren Anbieter. Diese Ansicht basiert im Wesentlichen auf eigenen Erfahrungen.

    Um deinem Problem auf die Spur zu kommen, muß zuerst geklärt werden, ob der Fehler in deinem Heimnetz oder beim Provider liegt.
    Sollte die Fehlersituation eintreten, führe KEINEN Neustart der Fritzbox durch sondern melde dich an der Benutzeroberfläche der Bux an und überprüfe unter Internet>Internetinformation die dort angezeigt Downstreamgeschwindigkeit.

    Sollte diese von der vetragsmäßigen Geschwindigkeit abweichen ligt das Problem bei 1&1, ansonsten in deinem Heimnetz. Also erst mal checken, dann erneut posten.

    Nize day
     
  6. #5 Leonixx, 15.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein direkter Anschluss über LAN am Router würde ich auch noch testen, wenn möglich. Wlanverbindung ist eben nicht immer zum testen geeignet.
    Zu 1und1 kann ich das gleiche wie Charlie Haas sagen. Ebenso nur Probleme mit dem Provider gehabt und würde ich nie wieder abschließen.

    Gut, seit ich Kabel BW Kabelinternet habe, kommt Dsl für mich eh nicht mehr in frage. :D
     
  7. #6 charlie_haas, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt natürlich, sehr guter Hinweis !

    Dem kann ich als UM Kabelkunde nur zu 100% zustimmen !!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme mit 1 und 1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 1 und 1 - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...