probleme mir neuem arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gofi83, 15.02.2007.

  1. gofi83

    gofi83 Guest

    moin moin
    hab hier ein kleines problem das mir bis etz noch keiner beantworten konnte und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    bei mir stürtzt regelmäßig der rechner ab wisst ihr was zu tun iss?

    zu den fakten:
    ich hab zwei steckplätze für den arbeitsspeicher in meinem rechner beiden können ddr und sdram lesen.

    beim neukauf des rechners hab ich den 256 ddr speicherslot ausgebaut und einen 512 ddr wieder eingebaut. nach ca. einem jahr wollte ich meinen rechner aufrüsten und einen weiteren 512ddr einbauen. der speicher hat auch ohne probleme gepasst und der rechner hat sich auch hochfahren lassen.

    das problem:
    der rechner stürtzt aber blos ab wenn ich einen zweiten arbeitsspeicher einbaue bisher war das so das der rechner nur bei pc-spielen abgestürtzt ist aber nun stürtzt der rechner auch beim surfen ab. das seltsame is das erst die musik ausgeht, ich dann noch 5 min. am rechner arbeiten kann, und der rechner dann abstürtzt. in diesen 5 min vom tonausfall bis absturtz speichert der rechner nichtsmehr.

    mainboard:
    hoffe das das die richtige nummer ist

    "M7VIG 400 Pro Vers.:1.0"

    die genauen daten vom arbeitsspeicher hab ich auch mal aufgeschrieben
    auf dem einen waren zwei aufkleber:

    BT-DD333-512M-T322
    512MB PC2700
    Batch 0417759

    beim zweiten aufkleber is über der zahlenkombi ein barcode oder sowas
    cm333/512/3rd
    191002500049957

    und auf dem zweiten speicher:

    CnMemory
    DDR 512 MB MHZ333

    falls ihr nochwas benötigt schau ich gerne nach

    neben diesen steckplätzen wo der Arbeitsspeicher reinkommt steht übrigens noch ddr1 und ddr2. ich denke mal das ddr2 nichts mit dem neuen ddr2 speicher zu tun hat weil mein rechner bestimmt schon zwei oder drei jahre alt ist.

    muss ich da irgendwas im bios oder anderweitig einstellen?

    mfg
    gofi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kongkiller, 29.09.2007
    Kongkiller

    Kongkiller Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    sind die beiden arbeitsspeicher identisch in taktfreqenz usw-...?
     
  4. #3 ReinMan, 29.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Teste mal beide RAMS mit dem Memtest. Lasse ihn 2-4 Stunden laufen. Sollte er Fehler finden dann wechsle dementsprechend den RAM. Danach brech den Test ab sonst läuft er weiter.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
Thema: probleme mir neuem arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bt-dd333-256m-t322

Die Seite wird geladen...

probleme mir neuem arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...