probleme mir neuem arbeitsspeicher

Diskutiere probleme mir neuem arbeitsspeicher im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; moin moin hab hier ein kleines problem das mir bis etz noch keiner beantworten konnte und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bei mir...

  1. gofi83

    gofi83 Guest

    moin moin
    hab hier ein kleines problem das mir bis etz noch keiner beantworten konnte und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

    bei mir stürtzt regelmäßig der rechner ab wisst ihr was zu tun iss?

    zu den fakten:
    ich hab zwei steckplätze für den arbeitsspeicher in meinem rechner beiden können ddr und sdram lesen.

    beim neukauf des rechners hab ich den 256 ddr speicherslot ausgebaut und einen 512 ddr wieder eingebaut. nach ca. einem jahr wollte ich meinen rechner aufrüsten und einen weiteren 512ddr einbauen. der speicher hat auch ohne probleme gepasst und der rechner hat sich auch hochfahren lassen.

    das problem:
    der rechner stürtzt aber blos ab wenn ich einen zweiten arbeitsspeicher einbaue bisher war das so das der rechner nur bei pc-spielen abgestürtzt ist aber nun stürtzt der rechner auch beim surfen ab. das seltsame is das erst die musik ausgeht, ich dann noch 5 min. am rechner arbeiten kann, und der rechner dann abstürtzt. in diesen 5 min vom tonausfall bis absturtz speichert der rechner nichtsmehr.

    mainboard:
    hoffe das das die richtige nummer ist

    "M7VIG 400 Pro Vers.:1.0"

    die genauen daten vom arbeitsspeicher hab ich auch mal aufgeschrieben
    auf dem einen waren zwei aufkleber:

    BT-DD333-512M-T322
    512MB PC2700
    Batch 0417759

    beim zweiten aufkleber is über der zahlenkombi ein barcode oder sowas
    cm333/512/3rd
    191002500049957

    und auf dem zweiten speicher:

    CnMemory
    DDR 512 MB MHZ333

    falls ihr nochwas benötigt schau ich gerne nach

    neben diesen steckplätzen wo der Arbeitsspeicher reinkommt steht übrigens noch ddr1 und ddr2. ich denke mal das ddr2 nichts mit dem neuen ddr2 speicher zu tun hat weil mein rechner bestimmt schon zwei oder drei jahre alt ist.

    muss ich da irgendwas im bios oder anderweitig einstellen?

    mfg
    gofi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kongkiller, 29.09.2007
    Kongkiller

    Kongkiller Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    sind die beiden arbeitsspeicher identisch in taktfreqenz usw-...?
     
  4. #3 ReinMan, 29.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: probleme mir neuem arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bt-dd333-256m-t322

Die Seite wird geladen...

probleme mir neuem arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  3. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  4. Neues Board und cpu

    Neues Board und cpu: Servus da mein System an seine grenzen stosst muss ich leider etwas aufrüsten. Also ich habe eine Elgato hd 60 pro in meinem PC und wenn ich...
  5. Beratung zum neuen PC

    Beratung zum neuen PC: Guten Tag liebe Community, ich plane mir demnächst einen neuen Rechner zu kaufen. Finanziell möchte ich bis ca 2500€ investieren. Es soll ein...