probleme internetverbindung

Diskutiere probleme internetverbindung im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin neu hier und unglaublich aber wahr neu im internet. [img][img][img] Habe immer wieder probleme mit dem internetzugang. manchmal...

  1. margot

    margot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und unglaublich aber wahr neu im internet.

    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Habe immer wieder probleme mit dem internetzugang. manchmal klappt es reibungslos, öfters hakt's.

    einen hardwaretest habe ich schon gemacht- alles ok.

    die eingabedaten sind vermutlich nicht falsch, es funktioniert >im moment< mal wieder prächtig

    ansonsten besteht keine internetverbindung.

    wenn ich dann safari od mail aufrufe, kommen folgende meldungen:

    safari netzwerkdiagnose: Es besteht keine Verbindung zum Internet.

    Safari kann die Seite „http://livepage.apple.com/“ nicht öffnen, da Ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.

    mailmeldung1: Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMX“ oder versuchen Sie es erneut.

    Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der Server „pop.gmx.net“ kann über den Port 110 nicht erreicht werden.

    mailmeldung 2:...alle Accounts mit dem internet verbinden




    meist löst sich das problem nach einiger wartezeit von alleine. aber es nervt total,

    zudem ich damit rechnen kann, dass nach endlich erstellter verbindung das ganze nach ca 5-10 minuten wieder hängt. dann hilft nur noch neustart - warten...




    ich nutze: MacBook Mac OS 10.5.8 bin bei vodafone, gmx und habe die DSL- EasyBox 802.




    hoffe auf hilfe und sorry für den langen text,




    lgr margot [​IMG][​IMG][​IMG]

    [font='Helvetica, Helvetica, sans-serif']
    [/font]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 18.11.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ich würde spontan mal sagen dein Router macht Probleme. Hast du alternativ mal einen anderen zum testen? Oder kannst dir einen besorgen? Ansonsten mal mit Vodafone in Kontakt treten. Kenne mich mit deren Routern nicht wirklich aus.
     
  4. margot

    margot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ist ja super, so schnell was zu lesen. danke.[​IMG]
    habe auch 'rausgefunden was ein ROUTER ist - muss erstmal alle begriffe speichern - und eine gute bewertung dazu gefunden.

    bin zugezogen und kenne niemanden, den ich um eine leihgabe bitten könnte.
    deshalb werde ich jetzt 'mal bei vodafone rückfrage halten.
    lgr margot
     
  5. margot

    margot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0


    hallo,
    sollst ja wissen was aus deinem tipp resultierte.

    lgr margot http://www.modernboard.de/images/icons/icon7.gif
     
  6. margot

    margot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    habe heute endlich einen rückruf von vodafone erhalten.
    am router liegt mein problem nicht. es ist so, dass ich an 'ner ecke wohne,
    wo die hauptnetzleitung (telekom) zum hauptverteiler nicht die schnellste, oder beste ist. jetzt habe ich wohl nur einen vertrag mit vodafone von 1-6000 (Übertragungsgeschwindigkeit) kann diese aber nicht mal voll nutzen, da das netz überbelegt ist. deshalb die ausfälle.
    nach einer wirklich freundlichen beratung habe ich die übertragungsgeschw. auf 2000 runtersetzen lassen, das netz soll das verkraften. soo ein bißchen langsamer sein, dafür soll die verbindung zum netz zuverlässig stehen.
    bis jetzt tut es das wunderbar.
    also, danke nochmal,
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 24.11.2009
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    das mit dem Netz ist ja schon doof aber die Hauptsache ist ja, dass dein Internet nun Kontinuierlich läuft :)

    Danke das du die Lösung für dein Problem ein mal geschildert hast, eventuell kann das anderen Nutzern einmal weiter helfen ;)
     
  8. #7 julchri, 24.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo margot,

    ich bin ziemlich sicher, dass das jetzt stabil bleibt. Ich hatte dasselbe Problem 5 1/2 Wochen lang. Nachdem ich herunter gestuft wurde, lief alles wieder stabil.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. margot

    margot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wollte nochmal 'ne abschlussmeldung machen.
    seit einer woche läuft's ohne aussetzer problemlos. bin total happy und sag nochmal danke.
    lgr margot

    :):):):):)
     
  11. #9 julchri, 01.12.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Aben margot,

    danke für die Rückmeldung. Das freut uns, wenn es jetzt funktioniert.
     
Thema: probleme internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der internetverbindung

    ,
  2. safari es besteht keine verbindung zum internet

    ,
  3. kann über den port 110 nicht erreicht werden

    ,
  4. server kann über port 110 nicht erreicht werden,
  5. livepage.apple.de safari kann den server nicht finden,
  6. es besteht keine verbindung zum internet safari netzwerkdiagnose öffnet nicht,
  7. port 110 keine internetverbindung?,
  8. probleme bei der internetverbindung,
  9. probleme internetverbindung,
  10. der server kann über den port 110 nicht erreicht werden,
  11. safari macht keine internetverbindung speedport
Die Seite wird geladen...

probleme internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...