probleme internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von margot, 18.11.2009.

1. margot

margot Neuer Benutzer

Hallo,

bin neu hier und unglaublich aber wahr neu im internet.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Habe immer wieder probleme mit dem internetzugang. manchmal klappt es reibungslos, öfters hakt's.

einen hardwaretest habe ich schon gemacht- alles ok.

die eingabedaten sind vermutlich nicht falsch, es funktioniert >im moment< mal wieder prächtig

ansonsten besteht keine internetverbindung.

wenn ich dann safari od mail aufrufe, kommen folgende meldungen:

safari netzwerkdiagnose: Es besteht keine Verbindung zum Internet.

Safari kann die Seite „http://livepage.apple.com/“ nicht öffnen, da Ihr Computer nicht mit dem Internet verbunden ist.

mailmeldung1: Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „GMX“ oder versuchen Sie es erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Der Server „pop.gmx.net“ kann über den Port 110 nicht erreicht werden.

mailmeldung 2:...alle Accounts mit dem internet verbinden

meist löst sich das problem nach einiger wartezeit von alleine. aber es nervt total,

zudem ich damit rechnen kann, dass nach endlich erstellter verbindung das ganze nach ca 5-10 minuten wieder hängt. dann hilft nur noch neustart - warten...

ich nutze: MacBook Mac OS 10.5.8 bin bei vodafone, gmx und habe die DSL- EasyBox 802.

hoffe auf hilfe und sorry für den langen text,

lgr margot [​IMG][​IMG][​IMG]

[font='Helvetica, Helvetica, sans-serif']
    [/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 18.11.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich würde spontan mal sagen dein Router macht Probleme. Hast du alternativ mal einen anderen zum testen? Oder kannst dir einen besorgen? Ansonsten mal mit Vodafone in Kontakt treten. Kenne mich mit deren Routern nicht wirklich aus.

4. margot

margot Neuer Benutzer

hallo, ist ja super, so schnell was zu lesen. danke.[​IMG]
    habe auch 'rausgefunden was ein ROUTER ist - muss erstmal alle begriffe speichern - und eine gute bewertung dazu gefunden.

bin zugezogen und kenne niemanden, den ich um eine leihgabe bitten könnte.
    deshalb werde ich jetzt 'mal bei vodafone rückfrage halten.
    lgr margot

5. margot

margot Neuer Benutzer

hallo,
    sollst ja wissen was aus deinem tipp resultierte.

lgr margot http://www.modernboard.de/images/icons/icon7.gif

6. margot

margot Neuer Benutzer

habe heute endlich einen rückruf von vodafone erhalten.
    am router liegt mein problem nicht. es ist so, dass ich an 'ner ecke wohne,
    wo die hauptnetzleitung (telekom) zum hauptverteiler nicht die schnellste, oder beste ist. jetzt habe ich wohl nur einen vertrag mit vodafone von 1-6000 (Übertragungsgeschwindigkeit) kann diese aber nicht mal voll nutzen, da das netz überbelegt ist. deshalb die ausfälle.
    nach einer wirklich freundlichen beratung habe ich die übertragungsgeschw. auf 2000 runtersetzen lassen, das netz soll das verkraften. soo ein bißchen langsamer sein, dafür soll die verbindung zum netz zuverlässig stehen.
    bis jetzt tut es das wunderbar.
    also, danke nochmal,

7. #6 Dark-Nightmare, 24.11.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Hi,
    das mit dem Netz ist ja schon doof aber die Hauptsache ist ja, dass dein Internet nun Kontinuierlich läuft :)

Danke das du die Lösung für dein Problem ein mal geschildert hast, eventuell kann das anderen Nutzern einmal weiter helfen ;)

8. #7 julchri, 24.11.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo margot,

ich bin ziemlich sicher, dass das jetzt stabil bleibt. Ich hatte dasselbe Problem 5 1/2 Wochen lang. Nachdem ich herunter gestuft wurde, lief alles wieder stabil.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. margot

margot Neuer Benutzer

hallo, wollte nochmal 'ne abschlussmeldung machen.
    seit einer woche läuft's ohne aussetzer problemlos. bin total happy und sag nochmal danke.
    lgr margot

:):):):):)

11. #9 julchri, 01.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Guten Aben margot,

danke für die Rückmeldung. Das freut uns, wenn es jetzt funktioniert.

Thema: probleme internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der internetverbindung

,
  2. safari es besteht keine verbindung zum internet

,
  3. kann über den port 110 nicht erreicht werden

,
  4. server kann über port 110 nicht erreicht werden,
  5. livepage.apple.de safari kann den server nicht finden,
  6. es besteht keine verbindung zum internet safari netzwerkdiagnose öffnet nicht,
  7. port 110 keine internetverbindung?,
  8. probleme bei der internetverbindung,
  9. probleme internetverbindung,
  10. der server kann über den port 110 nicht erreicht werden,
  11. safari macht keine internetverbindung speedport
Die Seite wird geladen...

probleme internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...