Probleme Installation Scanner

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Connie, 22.06.2008.

  1. Connie

    Connie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen neuen Scanner gekauft, Cannon Canoscan 4400F und habe Probleme mit der Installation.

    Ich habe bisher nie Probleme mit irgendwelchen Installationen gehabt, hab daher auch dummerweise die Installationsanleitung nur überflogen.
    Laut Installationsanweisung sollte der Scanner erst nach der Installation der Software an den Computer angeschlossen werden, habe ihn leider schon vorher angeschlossen.

    Wenn ich über die Toolbox versuche den Scanner zu starten, reagiert er nicht. Wenn ich den Computer einschalte reagiert der Scanner kurz, also sie Stromversorgung ist okay.

    Ich bekomme immer zwei Fehlermeldungen:

    "Twain Quelle kann nicht geöffnet werden, überprüfensie die Verbindung. Starten sie die Toolbox erneut."
    Ich weiß nicht, was diese Twain Quelle ist.

    "Deaktivieren sie den Sperrschalter, ziehen sie das Schnittstellenkabel ab und schließen es erneut an."
    Ich habe den Sperrschalter umgeschaltet, das Kabel gezogen, wieder eingesteckt, es ändert sich nichts, auch wenn ich den Computer danach neu starte.

    Ich habe die ganze Software wieder gelöscht, habe es einmal über Deinstall der Software gemacht und beim nächsten Versuch über Systemsteuerung, Software - löschen. Hab dann die ganze Installation nochmal versucht, genau nach Installationsanweisung, aber es klappt nicht, habe immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Habe vorhin auch ein anderes Verbindungskabel genommen, zwischen Scanner und Computer, es tut sich nichts.

    Ich habe das Betriebssystem Windows XP. Weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand einen Rat geben?

    Connie
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wird bei dir in der systemsteuerung unter dem punkt "scanner und kameras" irgendetwas angezeigt?
     
  4. #3 Ostseesand, 22.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    scanner abziehen vom pc
    alles an treiber und software für den scanner deinstallieren
    danach den pc neu starten

    mach dann mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann die datei infcache.1 suchen.
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

    treiber neu installieren
    dann den scanner wieder anschliessen

    wenn du das mit der infcache1 datei nicht hinbekommst, dann melde dich nochmal, es gibt ein tool dafür.
     
  5. Connie

    Connie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der Systemsteuerung wird der Scanner unter "Scanner und Kameras" angezeigt, aber ich kann ihn auch von dort aus nicht starten.

    Was ist denn die Datei infcache 1? Welche Funktion hat sie? Ich habe sie gefunden, aber kann ich sie einfach so löschen?
     
  6. #5 Ostseesand, 22.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die infcache1 datei speichert alle daten von usbtreiber, die mal gesucht und installiert wurden.
    erst wenn der cache leer ist werden auch neue treiber wieder installiert.
    beim löschen passirt nix, ausser, dass er meckert nach dem neustart, dass neue hardware gefunden wurde und nun installiert wird.

    es gab eigentlich noch nie probleme damit, wenn man die datei löscht.
     
  7. Connie

    Connie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Dann versuch ich es nochmal :rolleyes:.
     
  8. #7 Ostseesand, 22.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp mach das.
    wenn das noch nicht klappt, deinstallier die usbgeräte im hardwaremanager und mach dann das was ich empfohlen habe.
     
  9. Connie

    Connie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So - hab jetzt die Faxen dicke! Morgen tausch ich den Scanner um!

    Habe alles probiert - es tut sich nichts, mein Scanner läßt sich davon nicht beeindrucken :(!

    Es war inzwischen ein Bekannter hier und hat sich auch nochmal alles angesehen. Wir haben versucht den Scanner am Notebook zu installieren - diesmal nach genauer Installationsanleitung :rolleyes: ,hat genauso wenig funktioniert. Deswegen gehe ich davon aus, dass wohl doch der Scanner defekt ist. Werde ihn morgen umtauschen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Connie

    Connie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Scanner jetzt umgetauscht. Es funktioniert nicht X(!

    Also eine Fehlermeldung ist jetzt weg. Aber jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich. Möglicherweise ist das Kabel nicht angeschlossen oder der Scanner ausgeschaltet.
    Das USB Kabel ist angeschlossen und das Netzteil auch. Der Scanner hat keinen Ein/Aus-Schalter. Er geht automatisch mit Einschalten des Computers an.

    Woran kann es denn noch liegen? Ich habe noch einen Canon Drucker, en ich schon lange habe, kann es sein, dass die beiden Geräte sich da irgendwie in die Quere kommen?
    Und ich hatte vorher einen älteren Canon Scanner installiert. Habe ihn deinstalliert, weiß nicht, ob wirklich alles vollständig deinstalliert ist. Könnte da noch der Fehler liegen?

    LG - Connie
     
  12. #10 dinotopia1, 23.06.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Falls noch Rückstände des alten Scanners vorhanden sind, solltest du dir mal CCleaner downloaden. Damit kannst du deinen PC und deine Registry säubern... ;)
     
Thema: Probleme Installation Scanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scangear deaktivieren sie den sperrschalter

    ,
  2. scangear deaktivieren sie sperrschalter

    ,
  3. canon deaktivieren sie den sperrschalter

    ,
  4. canon lide 210 kommunikation mit dem scanner nicht möglich,
  5. twain quelle kann nicht geöffnet werden canon lide 25,
  6. lide 110 kommunikation mit dem scanner nicht möglich,
  7. scangear kommunikation mit dem scanner nicht möglich,
  8. kommunikation mit dem scanner nicht möglich scangear,
  9. scan gear sperrschalter,
  10. canon lide windows-7 kommunikation mit dem scanner nicht möglich,
  11. canon lide 110 deaktivieren sie sperrschalter,
  12. deaktivieren sie den sperrschalter,
  13. canon scangear sperrschalter,
  14. deaktivieren sie den sperrschalter ziehen sie das usb,
  15. canoscan lide 25 windows 7 twain quelle kann nicht geöffnet werden,
  16. canoscan 4400f installation probleme,
  17. scangear kommunikation nicht möglich,
  18. canon scan gear sperrschalter,
  19. canoscan lide 210 mac deinstallieren,
  20. canon lide 25 xp twain quelle kann nicht,
  21. twainquelle bei lide 210,
  22. scanner 4400f wird von win7 nicht erkannt,
  23. canoscan lide deaktivieren sperrschalter,
  24. scangear deaktivieren sperrschalter,
  25. kann die standard twain quelle nicht öffnen hp psc 2110
Die Seite wird geladen...

Probleme Installation Scanner - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...