Probleme im Internet. Bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Pelle, 23.07.2006.

  1. Pelle

    Pelle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe Kaspersky Internet .Security.Seid heute zeigt er immer folgendes an:
    http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js

    Phishing-Angriff.
    Nun fragt er immer ob ich den download dieser Website erlauben will oder nicht.Ich tippe dann immer auf verbieten weil ich nicht weiss was das sein soll. ?(
    Kann mir vielleicht jemand helfen.(oder ist das vielleicht total harmlos)

    Gruß Pelle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Trojaner, der muß runter von der Platte. Bitte ein gutes AV-Programm nutzen und den Trojaner entfernen!

    Grüße

    Viola
     
  4. #3 Sven.More, 23.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Oder Onlinetest versuchen. Gibts von jedem großen Antivirensoftwarehersteller. Bei Fragen zur URL nochmal hier melden.
     
  5. #4 Ostseesand, 23.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe das selbe problem seit gerstern.
    auf 2 pc´s die nicht verbunden sind, aber beide haben den kaspersky drauf.
    es tritt NUR auf, wenn man auf modernboard.de geht.

    virenscan mit 3 verschiedenen progrrammen ergab nix.
    sehr interessant.......
    hat das noch jemand?
     
  6. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ostseeschneckchen, das meinst Du doch nicht ernsthaft? :D

    Nein, das kann nicht sein. Ich habe keine Probleme, aber meine Sicherheitseinstellungen/Vorkehrungen hatte ich ja bereits anderweitig kundgetan.

    Mit welchen Programmen hast Du es gecheckt?

    Grüße

    Viola
     
  7. #6 Ostseesand, 23.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    doch ernsthaft
    mein pc und der laptop von der frau.
    die meldung kommt immer egal ob mit opera, iexplorer.

    gdata, natürlich kaspersky, und online von sygatech

    unter linux ist alles ok.
    habe aus spass mal das backup vor 3 tagen aufgespielt, dauert ja nicht lange (4 min) und kurioser weise da ist es nicht.

    das alte wieder drauf gemacht und siehe da, meldung kommt wieder.
    der laptop war ganze zeit aus, hatte ihn nur zum test angemacht gerstern und da kam es ach vor.

    endlich mal was zum experimentieren :)
    und es kommt echt nur auf MODERNBOARD.de
    bin echt gespannt was es ist
     
  8. #7 Obi-Wan, 23.07.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    da müsste man mal Blaxxun fragen, der kennt sich doch mit html codes usw aus, vielleicht weis er was darüber oder kann das entziffern.
     
  9. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist nachzuforschen. Hast Du mit jemandem einen Mail-Kontakt? Hat Dir jemand damit einen Troja untergejubelt? Hat hier jemand einen "schmutzigen" Link zu einer manipulierten Web-Seite gepostet, der, ohne die nötigen Sicherheitseinstellungen, sofort zur Infektion führt? Und so weiter und so fort.

    Wie oft habe ich schon geschrieben, stellt das verfluchte ActiveX und Active Scripting aus, und klickt nicht jeden Link an! Gebetsmühlenartig!

    Warten wir ab, ob sich noch andere User melden. Das läßt sich alles herausfinden!

    Es steht außer Frage, daß es sich um einen Trojaner handelt. Aber wenn, dann taucht das Problem nicht nur beim Aufsuchen dieses Forums auf. Das macht mit stutzig. Das kann nicht sein!

    Grüße

    Viola
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 23.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe auf dem laopto wie gesagt nichts gemacht, war lange aus,
    vorher trat es nicht auf. nach dem problem habe ich den dann gestartet und es trat wie gesagt auch dort auf.

    doch ernsthaft, es tritt nur dort auf. das ist ja das verwunderliche.
    sehr sehr interessant.
     
  12. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Dann schalte mal das Scripting aus (in jeder Hinsicht), lösche den ganzen Temp-Mist, alle Kekse und reinige etwas mit einem Cleaner (den ganzen Krempel in der Registry, alles muß weg, alles, was auch nur nach Temp aussieht oder sich unnötigerweise in die Registry eingegraben hat, vertraue hier ausnahmsweise mal den Cleanern). Dann Kiste runterfahren, neu durchstarten lassen, und dann neu und frisch ins Internet. Mach das bitte erstmal mit dem IE. Danke.

    Ich warte.

    Grüße

    Viola
     
Thema:

Probleme im Internet. Bitte helft mir

Die Seite wird geladen...

Probleme im Internet. Bitte helft mir - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...