Probleme FritzBox SL WLAN

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Flundermann, 07.08.2007.

1. #1 Flundermann, 07.08.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Hallo,
    habe seit gut einem Jahr o.g. Box als Router bei mir stehen. Diese lief auch immer tadellos und kam mit "großen Traffic" gut klar. Nachdem ich vor zwei Wochen ein FW-Update gemacht habe, geht da garnichts mehr. Wenn ich Verbindungslastige Programme laufen habe,dann brechen die Verbindungen nach einigen Minuten zusammen und nur ein kompletter Reset der Box hilft. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung für das Problem??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

ich würde Dir raten, Dich an den Support der Fritzbox zu wenden.
    Die können Dir sagen, ob Du vielleicht die vorherige Firmware aufspielen sollst, wie das geht oder ob Du was anderes machen kannst.
    Die Leute da sind sehr nett und kompetent.

4. #3 Flundermann, 08.08.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Hab da schon angerufen-das "Rückspielen" der alten FW geht laut deren Aussage nicht. Aber ich hab schon im Netz einige Anleitungen dazu gefunden. Vielleicht gibt es ja dennoch eine andere Möglichkeit,als die alte FW aufzuspielen. Dachte hier hat jemand de gleichen Probs wie ich und kann mir vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag anbieten.

5. #4 Surfmichel, 08.08.2007
    Surfmichel

Surfmichel Benutzer

Hy

Das rückspielen einer älteren Firmeware geht, da ich schon selbst dies durchführte. Ist kein Hexenwerk und einfach. Nur sollte man die ältere Firemware auch haben.

Ich kenne mich nu mit deinem Problem auch nicht aus, aber hast du evtl. mehrere Programme auf, die was runterladen? Dann ist dies wohl zuviel für die Box. So wie ich da mal was in einem anderen Forum gelesen hab,hilft nur nach einer großen Traffic das ausschalten der Box für einige Sekunden.

Wenn es erlaubt ist, möchte ich einen Link einsetzen, die sehr speziell auf die Boxen eingehn. So wie ich sah, sind auch AVM-Mitarbeiter dort ab und zu dabei

IP-Forum

Gruss
    Micha

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme FritzBox SL WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box sl wlan dbox probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme FritzBox SL WLAN - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...