Probleme FritzBox SL WLAN

Diskutiere Probleme FritzBox SL WLAN im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, habe seit gut einem Jahr o.g. Box als Router bei mir stehen. Diese lief auch immer tadellos und kam mit "großen Traffic" gut klar. Nachdem...

  1. #1 Flundermann, 07.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit gut einem Jahr o.g. Box als Router bei mir stehen. Diese lief auch immer tadellos und kam mit "großen Traffic" gut klar. Nachdem ich vor zwei Wochen ein FW-Update gemacht habe, geht da garnichts mehr. Wenn ich Verbindungslastige Programme laufen habe,dann brechen die Verbindungen nach einigen Minuten zusammen und nur ein kompletter Reset der Box hilft. Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung für das Problem??
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich würde Dir raten, Dich an den Support der Fritzbox zu wenden.
    Die können Dir sagen, ob Du vielleicht die vorherige Firmware aufspielen sollst, wie das geht oder ob Du was anderes machen kannst.
    Die Leute da sind sehr nett und kompetent.
     
  4. #3 Flundermann, 08.08.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hab da schon angerufen-das "Rückspielen" der alten FW geht laut deren Aussage nicht. Aber ich hab schon im Netz einige Anleitungen dazu gefunden. Vielleicht gibt es ja dennoch eine andere Möglichkeit,als die alte FW aufzuspielen. Dachte hier hat jemand de gleichen Probs wie ich und kann mir vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag anbieten.
     
  5. #4 Surfmichel, 08.08.2007
    Surfmichel

    Surfmichel Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Das rückspielen einer älteren Firmeware geht, da ich schon selbst dies durchführte. Ist kein Hexenwerk und einfach. Nur sollte man die ältere Firemware auch haben.

    Ich kenne mich nu mit deinem Problem auch nicht aus, aber hast du evtl. mehrere Programme auf, die was runterladen? Dann ist dies wohl zuviel für die Box. So wie ich da mal was in einem anderen Forum gelesen hab,hilft nur nach einer großen Traffic das ausschalten der Box für einige Sekunden.

    Wenn es erlaubt ist, möchte ich einen Link einsetzen, die sehr speziell auf die Boxen eingehn. So wie ich sah, sind auch AVM-Mitarbeiter dort ab und zu dabei

    IP-Forum

    Gruss
    Micha
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme FritzBox SL WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz box sl wlan dbox probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme FritzBox SL WLAN - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...