Probleme, etwas auf dem Desktop anzuklicken

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Present Tense, 10.04.2006.

  1. #1 Present Tense, 10.04.2006
    Present Tense

    Present Tense Guest

    hallo :)

    seit gestern hab ich das problem, dass ich den computer zwar normal hochfahren kann, ich aber dann auf dem desktop nichts anklicken, bzw öffnen kann. der rechtsklick geht hin und wieder mal. das windows start menü kann ich zwar öffnen, aber wenn ich versuch, manche programme zu öffnen, kommt die nachricht "fehler beim ausführen des befehls ". aber andere programme wie word gehen einwandfrei.
    dieses problem hatte ich schon einmal, aber des hat sich einfach so wieder gelöst, indem ich alles wieder normal anklicken konnte und alles normal funktioniert hat.

    was kann ich da tun?
    bin für jede hilfe dankbar
    gruß
    Present Tense
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Im Startmenü sind ja "nur" Verknüpfungen zu den eigentlichen Programmen abgelegt. Hin und wieder kann es vorkommen, dass diese nicht mehr laufen. Die Erfahrung mache ich selbst immer mal wieder.

    Einfach in den Programm-Ordner gehen und rechts auf die .exe-Datei klicken und eine neue Verknüpfung erstellen. Diese Verknüpfung dann im Startmenü in den richtigen Unterordner verschieben.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Present Tense, 10.04.2006
    Present Tense

    Present Tense Guest

    danke für die hilfe, aber ich kann keinen einzigen ordner öffnen, auch nicht den explorer und den arbeitsplatz auch nicht. was mach ich da?
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Hat Deine Maus evtl. eine Macke?

    Den Arbeitsplatz kannst Du mit der Tasten-Kombination <Windows-Taste>&<E> öffnen.

    Gruß Mike
     
  6. #5 Present Tense, 10.04.2006
    Present Tense

    Present Tense Guest

    ich hab eine ganz neue maus *gg*
    ich bekomm wenn ich so versuch, den arbeitsplatz zu öffnen, die meldung "der zugriff auf das angegebene gerät, den pfad oder die datei wurde verweigert"
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 P.Funker, 10.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts mit nem anti viren programm aus? schonmal gecheckt ob der rechner was abbekommen hat?
     
  9. #7 Present Tense, 11.04.2006
    Present Tense

    Present Tense Guest

    Hi,
    jetzt geht auf einmal alles wieder wie normal...virenscanner hab ich durchgelassen, da hab ich nix. jetzt sicher ich mal alle meine daten und wenn wieder sowas ist, dann installier ich windows neu.
    danke für eure hilfe :)
     
Thema:

Probleme, etwas auf dem Desktop anzuklicken

Die Seite wird geladen...

Probleme, etwas auf dem Desktop anzuklicken - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...