Probleme beim Wechseln von W-Lans

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von eizahn, 29.04.2014.

1. eizahn

eizahn Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe im Urlaub das W-Lan eines Hotels genutzt. Obwohl ich keine Einstellung verändert habe, komme ich jetzt nicht mehr in unser W-Lan. Lan funktioniert mit dem Rechner und mit einem anderen Laptop funktioniert auch das W-Lan.

Auf dem Problemrechner (Toshiba Ultrabook) ist Windows 8 instaliert.

Vielen Dank im voraus.
    eizahn

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.04.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du das Ultrabook startest, dann sollte in der Taskleiste das Wlansymbol angezeigt werden. Rechtsklick drauf und verfügbare Wlan-Netzwerke anzeigen lassen. Dann kannst du das Netz von zu Hause auswählen und auf Verbinden klicken und nach Abfage, Netzwerkschlüssel eingeben.

4. eizahn

eizahn Neuer Benutzer

Sorry,

für meine ungenaue Problembeschreibung. Verbunden bin ich mit meinem W-Lan, aber beim Aufrufen einer Website kommt immer die Fehlermeldung: Server nicht gefunden. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich irgendetwas bei Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk verstellen muß. Ich weiss aber zum verrecken nicht mehr was.

LG
    eizahn

5. #4 Leonixx, 30.04.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

6. #5 xandros, 01.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... eine Eingabeaufforderung oeffnen, darin dann
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren.
    In den angezeigten Daten dann nach der verwendeten Drahtlosverbindung schauen.
    Innerhalb des Abschnittes fuer die verwendete Drahtlosnetzwerkkarte pruefen, welche IP und Subnetzmaske der Rechner selbst verwendet, welche IP fuer das Standardgateway eingetragen wurde und welche IPs fuer DNS-Server angegeben werden.

Sind die Daten unvollstaendig oder passen ggfs. von den Netzwerkadressen nicht zueinander, dann besteht zwar eine technische Verbindung, aber Daten werden zwischen deinen lokalen Netzwerkgeraeten nicht ausgetauscht und eine Kommunikation mit dem Internet ist auch nicht moeglich.
    Tritt meist dann auf, wenn der verwendete DNS-Server nicht erreichbar oder ueberlastet ist. Im lokalen Netzwerk wird meist der eigene Router als DNS-Server verwendet. Dieser wiederum verwendet fuer ihm unbekannte Adressen einen vom Provider vorgegebenen DNS-Server. Es muss also nicht mal der eigene Router sein, sondern kann auch der DNS des Providers betreffen. Hier laesst sich das nur durch Eintragen eines alternativen DNS-Servers in der Netzwerkkonfiguration der WLAN-Karte beheben.
    Man kann z.B. die DNS-Server von Google manuell dort eintragen (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder jeden anderen beliebigen freien DNS-Server - Listen mit IP-Adressen dazu sind im Internet zu finden.

Thema:

Probleme beim Wechseln von W-Lans

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Wechseln von W-Lans - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....