Probleme beim Wechseln von W-Lans

Diskutiere Probleme beim Wechseln von W-Lans im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe im Urlaub das W-Lan eines Hotels genutzt. Obwohl ich keine Einstellung verändert habe, komme ich jetzt nicht mehr in...

  1. eizahn

    eizahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im Urlaub das W-Lan eines Hotels genutzt. Obwohl ich keine Einstellung verändert habe, komme ich jetzt nicht mehr in unser W-Lan. Lan funktioniert mit dem Rechner und mit einem anderen Laptop funktioniert auch das W-Lan.

    Auf dem Problemrechner (Toshiba Ultrabook) ist Windows 8 instaliert.

    Vielen Dank im voraus.
    eizahn
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 30.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du das Ultrabook startest, dann sollte in der Taskleiste das Wlansymbol angezeigt werden. Rechtsklick drauf und verfügbare Wlan-Netzwerke anzeigen lassen. Dann kannst du das Netz von zu Hause auswählen und auf Verbinden klicken und nach Abfage, Netzwerkschlüssel eingeben.
     
  4. eizahn

    eizahn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    für meine ungenaue Problembeschreibung. Verbunden bin ich mit meinem W-Lan, aber beim Aufrufen einer Website kommt immer die Fehlermeldung: Server nicht gefunden. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich irgendetwas bei Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk verstellen muß. Ich weiss aber zum verrecken nicht mehr was.

    LG
    eizahn
     
  5. #4 Leonixx, 30.04.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 xandros, 01.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... eine Eingabeaufforderung oeffnen, darin dann
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren.
    In den angezeigten Daten dann nach der verwendeten Drahtlosverbindung schauen.
    Innerhalb des Abschnittes fuer die verwendete Drahtlosnetzwerkkarte pruefen, welche IP und Subnetzmaske der Rechner selbst verwendet, welche IP fuer das Standardgateway eingetragen wurde und welche IPs fuer DNS-Server angegeben werden.

    Sind die Daten unvollstaendig oder passen ggfs. von den Netzwerkadressen nicht zueinander, dann besteht zwar eine technische Verbindung, aber Daten werden zwischen deinen lokalen Netzwerkgeraeten nicht ausgetauscht und eine Kommunikation mit dem Internet ist auch nicht moeglich.
    Tritt meist dann auf, wenn der verwendete DNS-Server nicht erreichbar oder ueberlastet ist. Im lokalen Netzwerk wird meist der eigene Router als DNS-Server verwendet. Dieser wiederum verwendet fuer ihm unbekannte Adressen einen vom Provider vorgegebenen DNS-Server. Es muss also nicht mal der eigene Router sein, sondern kann auch der DNS des Providers betreffen. Hier laesst sich das nur durch Eintragen eines alternativen DNS-Servers in der Netzwerkkonfiguration der WLAN-Karte beheben.
    Man kann z.B. die DNS-Server von Google manuell dort eintragen (8.8.8.8 und 8.8.4.4) oder jeden anderen beliebigen freien DNS-Server - Listen mit IP-Adressen dazu sind im Internet zu finden.
     
Thema:

Probleme beim Wechseln von W-Lans

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Wechseln von W-Lans - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...