Probleme beim Webseiten laden (Samsung Notebook, Windows 8, Google Chrome Browser)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von alexg, 25.06.2013.

  1. alexg

    alexg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Seit ich mein neues Notebook habe, habe ich oft Probleme beim Laden von Webseiten. Ich weiß nicht ob's am Browser liegt (Google Chrome), am Notebook (Samsung 5 Ultra) oder am Betriebssystem (Windows 8).

    Ich glaube, dass es NICHT (zumindest NICHT NUR) am Internet liegt, da meine Mitbewohnerinnen dieses auch benutzen und keine Probleme beim Öffnen von Webseiten haben.

    Beschreibung des Problems: Wenn ich Homepages öffnen will, werden diese oft nicht richtig angezeigt. Der Text wird angezeigt, aber das Design/die Bilder nicht, oder nicht richtig. => siehe Screenshots weiter unten!

    Am meisten aufgefallen ist mir das Problem bei sozialen Netzwerken und E-Mail Programmen. Sobald ich die jeweilige Website aktualisiere, ist das Problem behoben und die Seite wird normal angezeigt. Aber ich will nicht ständig meine Websites aktualisieren müssen, um sie normal sehen zu können.

    Hat jemand eine Idee woher das Problem kommen könnte?

    Vielen Dank schonmal!

    Liebe Grüße,
    Alex

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Probleme beim Webseiten laden (Samsung Notebook, Windows 8, Google Chrome Browser

    Das koennte ein Fehler des Browser-Caches sein, in dem die Seiten gespeichert sind.
    Wenn eine Webseite aufgerufen wird, wird zuerst im Cache geschaut, ob die Seite dort vorhanden ist.
    Falls vorhanden, wird mit der Onlineversion ueberprueft, ob der Inhalt noch identisch ist.
    Bei Uebereinstimmung wird die bereits gespeicherte Seite angezeigt. Und wenn darin ein Fehler mit den Formatierungen vorhanden ist, werden die Seiten fehlerhaft angezeigt.

    Das sollte dann durch das Loeschen des Cache-Speichers von Chrome zu entfernen sein. Werden die Seiten anschliessend immer noch falsch dargestellt, dann kann man weiter auf Suche gehen. Auch die lokale Netzwerkverbindung oder aber die Internetanbindung selbst koennte durchaus mit zu dem Verhalten beitragen.

    https://support.google.com/chrome/answer/95582?hl=de
     
  4. alexg

    alexg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Probleme beim Webseiten laden (Samsung Notebook, Windows 8, Google Chrome Browser

    Hallo!

    Danke! Werd das mit dem Cache gleich mal ausprobieren...

    Allerdings hab ich das Problem auch bei Websites, die ich noch nie geöffnet habe, die also gar nicht im Cache gespeichert sein können.

    xing.de etwa hab ich heute zum ersten Mal geöffnet und hatte gleich das Problem mit der fehlerhaften Anzeige...

    Lg,
    Alex
     
  5. alexg

    alexg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Probleme beim Webseiten laden (Samsung Notebook, Windows 8, Google Chrome Browser

    Hallo nochmal!

    Hab den Cache geleert und leider immer noch das gleiche Problem!! :////

    Am Internet liegt es nicht.

    Hatte das Problem nämlich heute Vormittag in einem Café wo ich öfters hingehe (mit schnellem WLAN) und jetzt gerade wieder bei mir zuhause! Mit meinem alten Laptop habe ich beim gleichen Internet keine Probleme.

    Kann ich den Cache irgendwie deaktivieren oder was könnte ich sonst noch machen??

    Vielen Dank schonmal!

    Lg,
    Alex

    Neue Screenshots:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Probleme beim Webseiten laden (Samsung Notebook, Windows 8, Google Chrome Browser

    Versuche mal einen anderen Browser.
     
  7. alexg

    alexg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Probleme beim Webseiten laden (Samsung Notebook, Windows 8, Google Chrome Browser

    Danke!

    Ich hab's schon zwei mal mit Internet Explorer probiert & jeweils ein paar Minuten gesurft. Da hatte ich keine Probleme!

    Dauerhaft will ich aber trotzdem Google Chrome nehmen, weil ich den Browser einfach besser finde. (benutzerfreundlicher, übersichtlicher, schneller)

    Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann, ohne auf Google Chrome verzichten zu müssen???


    Glg,
    Alex
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Webseiten laden (Samsung Notebook, Windows 8, Google Chrome Browser)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung notebook browser fehler

    ,
  2. immer wenn mit google chrome einen neuen tab öffne laden die seiten nicht richtig aber erst seit ich windows8 habe

    ,
  3. welcher browser für samsung laptop mit windows 8

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Webseiten laden (Samsung Notebook, Windows 8, Google Chrome Browser) - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...