Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box

Diskutiere Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich habe ein problem mit der wlan verbindung zu unserer neuen vodafone-easybox: der fernseher, ein laptop, ein tablet und zwei...

  1. Star11

    Star11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit der wlan verbindung zu unserer neuen vodafone-easybox: der fernseher, ein laptop, ein tablet und zwei smartphones lassen sich problemlos mit eingabe des netzwerkschlüssels verbinden. nur ein laptop streikt. betriebssystem ist vista, er ist ca. 5 jahre alt und hat bislang mit wlan-verbindungen keine probleme gehabt. mit den standardeinstellungen der box und deaktivierter firewall zeigt er zwar an, dass das netzwerk verbunden ist, es gehen aber keine daten ein/raus und im browser kann keine seite angezeigt werden. beim vodafone-kundenservice hat man mir gesagt, ich sollte den funkkanal auf 10 stellen und nur wpa-verschlüsselung wählen. wenn ich das mache, kann er gar keine verbindung mehr herstellen.
    weiß jemand einen rat? vielen dank schonmal und schöne grüße:)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Dein Laptop kann mit der aktuellen Verschlüsselung nichts anfangen.
     
  4. #3 xandros, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Standardeinstellungen der Box waeren?
    Und eine Firewall (auf dem Rechner) muss man fuer eine Netzwerkverbindung nicht deaktivieren. Wenn das notwendig ist, dann stimmt mit den System- und Netzwerkeinstellungen etwas ganz und gar nicht.
    Der Kundenservice scheint entweder ueber ein flaechendeckendes Schaubild der Frequenzbelegung im 2.4GHz-Bereich zu verfuegen oder arbeitet mit einer allwissenden Glaskugel.
    Eine pauschale Einstellung auf einen Kanal (und damit eine bestimmte Frequenz) kann man nur dann treffen, wenn man saemtliche im Empfangsbereich verfuegbaren weiteren WLAN-Zellen und deren verwendeten Kanaele kennt. Leider gibt es nur drei Kanaele, die man gescheit verwenden kann - 1, 6 bzw. 7 und 13. Alles andere ist allein wegen der Ueberschneidungen nicht wirklich zweckmaessig.
    Und wenn die Endgeraete WPA2 als Verschluesselung unterstuetzen, dann sollte man von WPA mittlerweile auch Abstand nehmen.
    (Dass ein PC mit Vista WPA nicht unterstuetzt, moechte ich bezweifeln. Selbst XP beherrscht ab SP2 schon WPA2 mit AES. Die Hardware duerfte mit 5 Jahren auch noch nicht alt genug sein, dass sie WPA2 nicht beherrscht. Das Verschluesselungsverfahren ist mit fast 10 Jahren doppelt so alt wie die Hardware.)
     
  5. Star11

    Star11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Voreinstellungen der Box sind:

    Verschlüsselungsmethode: WPA/WPA2
    Aktivieren von WPS (automatischer Abgleich) aktiviert
    Authentifizierung: PSK

    SSID (EasyBox-EC1203)

    SSID Ausstrahlung aktiv
    Übertragungsmodus Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b)
    Kanal-Bandbreite 20MHz
    Funkkanal Auto
    Zweiter Funkkanal 8
    Geschützter Modus OFF
    802.11e/WMM QoS ON
    Getrennte IP-Adressen
    für LAN und WLAN OFF

    könnte da das Problem liegen?

    Schönen Feierabend:)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...