Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Star11, 24.03.2014.

1. Star11

Star11 Neuer Benutzer

hallo zusammen,
    ich habe ein problem mit der wlan verbindung zu unserer neuen vodafone-easybox: der fernseher, ein laptop, ein tablet und zwei smartphones lassen sich problemlos mit eingabe des netzwerkschlüssels verbinden. nur ein laptop streikt. betriebssystem ist vista, er ist ca. 5 jahre alt und hat bislang mit wlan-verbindungen keine probleme gehabt. mit den standardeinstellungen der box und deaktivierter firewall zeigt er zwar an, dass das netzwerk verbunden ist, es gehen aber keine daten ein/raus und im browser kann keine seite angezeigt werden. beim vodafone-kundenservice hat man mir gesagt, ich sollte den funkkanal auf 10 stellen und nur wpa-verschlüsselung wählen. wenn ich das mache, kann er gar keine verbindung mehr herstellen.
    weiß jemand einen rat? vielen dank schonmal und schöne grüße:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dein Laptop kann mit der aktuellen Verschlüsselung nichts anfangen.

4. #3 xandros, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Standardeinstellungen der Box waeren?
    Und eine Firewall (auf dem Rechner) muss man fuer eine Netzwerkverbindung nicht deaktivieren. Wenn das notwendig ist, dann stimmt mit den System- und Netzwerkeinstellungen etwas ganz und gar nicht.
    Der Kundenservice scheint entweder ueber ein flaechendeckendes Schaubild der Frequenzbelegung im 2.4GHz-Bereich zu verfuegen oder arbeitet mit einer allwissenden Glaskugel.
    Eine pauschale Einstellung auf einen Kanal (und damit eine bestimmte Frequenz) kann man nur dann treffen, wenn man saemtliche im Empfangsbereich verfuegbaren weiteren WLAN-Zellen und deren verwendeten Kanaele kennt. Leider gibt es nur drei Kanaele, die man gescheit verwenden kann - 1, 6 bzw. 7 und 13. Alles andere ist allein wegen der Ueberschneidungen nicht wirklich zweckmaessig.
    Und wenn die Endgeraete WPA2 als Verschluesselung unterstuetzen, dann sollte man von WPA mittlerweile auch Abstand nehmen.
    (Dass ein PC mit Vista WPA nicht unterstuetzt, moechte ich bezweifeln. Selbst XP beherrscht ab SP2 schon WPA2 mit AES. Die Hardware duerfte mit 5 Jahren auch noch nicht alt genug sein, dass sie WPA2 nicht beherrscht. Das Verschluesselungsverfahren ist mit fast 10 Jahren doppelt so alt wie die Hardware.)

5. Star11

Star11 Neuer Benutzer

Hallo,
    die Voreinstellungen der Box sind:

Verschlüsselungsmethode: WPA/WPA2
    Aktivieren von WPS (automatischer Abgleich) aktiviert
    Authentifizierung: PSK

SSID (EasyBox-EC1203)

SSID Ausstrahlung aktiv
    Übertragungsmodus Mixed 802.11n, 802.11g and 802.11b)
    Kanal-Bandbreite 20MHz
    Funkkanal Auto
    Zweiter Funkkanal 8
    Geschützter Modus OFF
    802.11e/WMM QoS ON
    Getrennte IP-Adressen
    für LAN und WLAN OFF

könnte da das Problem liegen?

Schönen Feierabend:)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easybox geschützter Modus an oder aus

,
  2. easybox 20mhz

,
  3. vodafone easybox geschützter modus

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Verbinden mit Vodafone Easy-Box - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...