Probleme beim übertragen vom Pc auf den TV

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von scintilla, 24.02.2008.

  1. #1 scintilla, 24.02.2008
    scintilla

    scintilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen allerseits!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen PC (Intel 6750, 2GB Ram, 7900GT) per S-video-Scartadapter an meinen Fernseher angeschlossen.
    Soweit so gut.
    Alle möglichen Bilder, Desktop, Filme und Spiele kann ich dort mit Bild und Ton schauen.
    Nun hat mir ein Bekannter eine DVD mit mehreren Filmen mitgebracht die ich mir gerne anschauen wollte.
    Auf meinem Monitor wird alles wunderbar abgespielt, auf dem Fernseher habe ich Ton aber kein Bild (der restliche Desktop wird weiterhin dargestellt bei nicht Vollbild)!
    Das Playerfenster erscheint zwar, bringt aber kein Bild sondern nur Schwärze.
    Bei meinem DVB-T player ist es das selbe...
    Woran kann das liegen?
    Hat vielleicht das Video eine zu hohe Auflösung für meinen TV oder ist das vielleicht ein nicht unterstütztes Format?

    Finde ich echt seltsam und Doof, da ich mir dafür extra das Kabel gekauft habe (um Filme am TV zu schauen und den DVD-Player aus dem WZ zu verbannen, nicht extra für die eine DVD!) und das nun nicht funzt.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß,
    M
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 El Barto, 25.02.2008
    El Barto

    El Barto Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise haben die Filme ein Kopierschutz so dass du sie nur auf dem primären Monitor sehen kannst oder haben einen Ländercode den die Player nicht unterstützen.
     
  4. #3 scintilla, 25.02.2008
    scintilla

    scintilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe ja auch z.B. einen DVB-T Stick angeschlossen über den ich Filme schaue. Wenn ich ihn einschalte und dann über TV schauen möchte sehe ich auch nur einen schwarzen Player.
    da wird doch kein Kopierschutz draufliegen, und nen anderen Ländercode wird das Ding auch nicht verwenden.
    Kann es vielleicht sein, dass diese Filme mit ner anderen Frequenz ausgestrahlt werden?
    Ton kann ich ja wie gesagt empfangen, nur das Bild ist weg...

    Wenn ich den Ausgang vllt. auf 60 Hz oder so runterschraube?

    Gruß,
    M
     
Thema:

Probleme beim übertragen vom Pc auf den TV

Die Seite wird geladen...

Probleme beim übertragen vom Pc auf den TV - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...