Probleme beim übertragen vom Pc auf den TV

Diskutiere Probleme beim übertragen vom Pc auf den TV im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöchen allerseits! Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC (Intel 6750, 2GB Ram, 7900GT) per S-video-Scartadapter an meinen Fernseher...

1. #1 scintilla, 24.02.2008
    scintilla

scintilla Neuer Benutzer

Hallöchen allerseits!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen PC (Intel 6750, 2GB Ram, 7900GT) per S-video-Scartadapter an meinen Fernseher angeschlossen.
    Soweit so gut.
    Alle möglichen Bilder, Desktop, Filme und Spiele kann ich dort mit Bild und Ton schauen.
    Nun hat mir ein Bekannter eine DVD mit mehreren Filmen mitgebracht die ich mir gerne anschauen wollte.
    Auf meinem Monitor wird alles wunderbar abgespielt, auf dem Fernseher habe ich Ton aber kein Bild (der restliche Desktop wird weiterhin dargestellt bei nicht Vollbild)!
    Das Playerfenster erscheint zwar, bringt aber kein Bild sondern nur Schwärze.
    Bei meinem DVB-T player ist es das selbe...
    Woran kann das liegen?
    Hat vielleicht das Video eine zu hohe Auflösung für meinen TV oder ist das vielleicht ein nicht unterstütztes Format?

Finde ich echt seltsam und Doof, da ich mir dafür extra das Kabel gekauft habe (um Filme am TV zu schauen und den DVD-Player aus dem WZ zu verbannen, nicht extra für die eine DVD!) und das nun nicht funzt.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
    M

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 El Barto, 25.02.2008
    El Barto

El Barto Benutzer

Möglicherweise haben die Filme ein Kopierschutz so dass du sie nur auf dem primären Monitor sehen kannst oder haben einen Ländercode den die Player nicht unterstützen.

4. #3 scintilla, 25.02.2008
    scintilla

scintilla Neuer Benutzer

Hi!
    Ich habe ja auch z.B. einen DVB-T Stick angeschlossen über den ich Filme schaue. Wenn ich ihn einschalte und dann über TV schauen möchte sehe ich auch nur einen schwarzen Player.
    da wird doch kein Kopierschutz draufliegen, und nen anderen Ländercode wird das Ding auch nicht verwenden.
    Kann es vielleicht sein, dass diese Filme mit ner anderen Frequenz ausgestrahlt werden?
    Ton kann ich ja wie gesagt empfangen, nur das Bild ist weg...

Wenn ich den Ausgang vllt. auf 60 Hz oder so runterschraube?

Gruß,
    M

Thema:

Probleme beim übertragen vom Pc auf den TV

Die Seite wird geladen...

Probleme beim übertragen vom Pc auf den TV - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...