Probleme beim Übertakten von c2d e6300

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Nixwisser21, 17.07.2008.

1. #1 Nixwisser21, 17.07.2008
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

Hi,

bin grad am verzweifeln, weil ich meine CPU scheinbar immer weniger übertakten kann. Vor etwas mehr als einer woche hatte ich mir ein neues MB, das ASUS P5B Premium Vista Edition geholt, um meinen e6300 zu übertakten.

Beim ersten versuch ging er ohne spannungserhöhung mit 3,2 ghz und lief eine std stabil unter dual-prime bei 60°. 2 tage später konnte ich nichtmehr hochfahrn und musste ein CMOS Reset machen, als ich den FSB auf 430 gesenkt hatte lief alles wieder stabil (eine std unter dual-prime). So ging das immer weiter, bis ich nun auf 2,8 ghz angekommen bin, sobald ich versuche den FSB um 1 mhz zu steigern bekomme ich nen Bluescreen und kann nichtmehr booten.

Mit 2,8 ghz hab ich kein problem, da ich eher mit 2,6 gerechnet hätte, nur hab ich jetz angst das es immer so weiter geht und die cpu irgendwann kaputt ist.

Hoffe auf schnelle hilfe

MfG Nixwisser21

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Lamance, 18.07.2008
    Lamance

Lamance Erfahrener Benutzer

Hi
    würde sagen las die MHz so und lass ihn ma laufen wenn er dann immer noch so faxen macht noch ma posten ;)

Lamance

4. #3 Nixwisser21, 18.07.2008
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

Meinste nicht, das dann faxen vorprogrammiert sind? Hab den jetz erstmal auf standarttakt gesetzt bis ich die lösung finde bzw. bis sie hier auftaucht. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob das die richtige lösung wäre, denn was mach ich wenn der wieder faxen macht, dann muss ich nämlich den rechner auseinandernehmen um ein cmos-reset zu machen und mit auseinandernehmen mein ich das sogar die grafikkarte raus muss, denn die ist vor der batterie

Hab schonma ein biosupdate versucht, leider ohne erfolg :(
    Mfg Nixwisser21

5. #4 Lamance, 19.07.2008
    Lamance

Lamance Erfahrener Benutzer

hmz...
    naja ich weis es nu auch nich genau, aber lass ihn ma so .
    ich kann mir nich vorstelln das er wieder faxen macht da er ja NUN kein grund mehr hat auser er is durch das übertakten beschädigt worden ?(
    naja meld dich mal wieder wenn er spinnt!
    die andern haben vil noch mehr ahnung als ich xD

Lamance

6. #5 Dark-Nightmare, 19.07.2008
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Moin,
    als erste hoffe ich mal du hast den Prozessor langsam übertaktet! Du schreibst "zurück auf 430 gestellt". Auf was hattest du den denn stehen??? Was für Rams hast du? Schonmal drann gedacht, dass die so hohe MHz nicht abkönnen?

7. #6 Nixwisser21, 19.07.2008
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

Vorher hatte ich den auf 460 natürlich in schitten von 10 mhz und dann wieder um 10mhz runtergetaktet

Der ram müsste die taktraten eigentlich locker schaffen denn es sind 2x1gb Kingston HyperX PC 8500 also 1066 mhz im bios hab ich den auf die niedrigste stufe gestellt, also auf 940 mhz

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme beim Übertakten von c2d e6300

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Übertakten von c2d e6300 - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....