Probleme beim TV Ausgang

Diskutiere Probleme beim TV Ausgang im Kaufberatung Notebook Forum im Bereich PC Kaufberatung & Co; Liebe Leute! Beim anschluss eines zweiten Monitors (Fernseher) habe ich zwar Bild und alles wunderbar - nur keine Farbe ist im Spiel! Der bei...

1. #1 VillaSorgenfrei, 12.10.2005
    VillaSorgenfrei

VillaSorgenfrei Guest

Liebe Leute!

Beim anschluss eines zweiten Monitors (Fernseher) habe ich zwar Bild und alles wunderbar - nur keine Farbe ist im Spiel!
    Der bei Saturn meinte dies liege am Fernseher - meine Freunde sagen dass aber nicht wissen aber auch nicht genau wie man es einstellt.
    Wer kann mir helfen? Vielen Dank Jonas

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo Jonas,

Sind deine Einstellungen korrekt (PAL)
    Ansonsten kann es auch an dem Adapter liegen!
    Außerdem musst du noch an Deinem Fernseher den Signaleingangstyp von PAL auf S-Video umstellen.

vlg

4. kittie

kittie Guest

Ich hab das Problem genau in die andere Richtung:
    Ich habe mir gerade eine TV-Karte für mein Notebook gekauft und will jetzt von meinem Videorekorder aufnehmen über ein Scart ->S-Video-Kabel. Das Signal kommt an, allerdings nur in s/w und ohne Ton. Was muss ich tun? Grüße kittie

5. #4 Tetravoludo, 08.02.2006
    Tetravoludo

Tetravoludo Guest

Probleme beim TV-Ausgang

Hi Leute!

Wer kann mir sagen, wie ich die Einstellungen für PAL bzw. NTSC an meinem Notebook (WinWP) ändere, so daß das Bild auf meinem angeschlossene Fernseher endlich wieder Farben zeigt?

Danke schon mal!

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du meinst. In XP hast Du keine Möglichkeiten, irgendetwas bezüglich der TV-Normen PAL und/oder NTSC einzustellen. Das klappt nur mit der Software für die TV-Karte.

Gruß Mike

7. #6 tetravoludo, 09.02.2006
    tetravoludo

tetravoludo Guest

Probleme beim TV-Ausgang

Hi Mike!

Na ja, ich habe anscheinend das gleiche Problem wie viele andere Laptop-Benutzer, d. h. mein am Compu angeschlossener Fernseher zeigt nur ein schwarzweiss-Bild. Ich musste leider eine Systemwiederherstellung laufen lassen, wobei ich die Einstellungen, die vorher installiert waren, denn vorher hatte ich es geschafft, die richtigen Einstellungen zu konfigurieren, leider verlor. Und nun kann ich mich einfach nicht mehr entsinnen, wie ich es davor fertigbrachte. S-Video zu S-Video, das Bild in Ordnung, fehlt nur noch die Farbe...

Grüsse

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim TV Ausgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. angeschlossener fernseher zeigt keine farbe

Die Seite wird geladen...

Probleme beim TV Ausgang - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...