Probleme beim Starten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Theresa, 19.01.2008.

  1. #1 Theresa, 19.01.2008
    Theresa

    Theresa Guest

    Guten Tag,

    ich hoffe, daß unser Problem in diese Kategorie paßt, ich bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls startet unser Computer seit gestern nicht mehr. Zuerst erscheint der übliche Text und die Tabelle, aber dann bleibt alles stehen. Auf dem Bildschirm steht dann Folgendes:

    Loading ext3
    Waiting for device /dev/root to appear: ok
    rootfs: major=3 minor=1 devn=769
    /dev/root: unknown volume type
    =: not found
    Mounting root /dev/root
    Usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device directory
    umount2: Device or resource busy
    Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

    Können Sie damit etwas anfangen? Liegt das an einer falschen Einstellung (wenn ja: wie kann man das ändern? - Der Computer reagiert auf gar nichts mehr.) oder ist etwas ganz kaputt? Lohnt sich evtl. eine Reparatur für einen etwa 6 Jahre alten Computer noch? Was würden Sie empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Theresa S.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 19.01.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was hast du für ein Betriebsystem ist das Linux? Wen ja könntest Du das kurz schreiben und ein Moderator könnte es dann vielleich hier im Board in den Unterforum Linux verschieben, denke dass es dort dann jemand vieleicht besser beantworten kann.
     
  4. #3 jaydee2k7, 19.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin kein Linux User aber wenn man es sich durchliest dann sieht man das das Betriebssystem irgendein Problem mit der Festplatte (oder Partition) hat und Sie nicht nutzen kann.

    Ich würde hierzu UBCD So testet man die Hardware auf Fehler zur Hardwareprüfung nehmen (vor allem Festplatte) und mal im BIOS und in POST Bildschirm gucken ob alles mit der Platte stimmt.

    Zur Reparatur: Grundsätzlich ist es nicht verkehrt sich den PC zumindest von Profi anschauen zu lassen (Analyse) das dauert normal nicht lang und kostet auch kaum (ich verlange für so etwas 9 bis 18 EUR) der kann euch dann genaueres sagen wie was los ist und was es kosten würde..
     
  5. #4 Marc-Andre, 19.01.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also ich muss auch sagen dass ich mich mit Linux nicht gut auskenne habe aber bei dieser Fehlermeldung auch an das Dateisystem gedacht ob das evtl irgendwie geändert wurde. Kannst Du mal sagen was als letztes am Rechner gemacht wurde bevor das Problem aufgetaucht ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. /dev/root unknown volume type =: not found

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....