Probleme beim Starten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von _-Stefan-_, 25.04.2015.

1. #1 _-Stefan-_, 25.04.2015
    _-Stefan-_

_-Stefan-_ Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    mein PC mit Windows 7 Home Premium hat seit heute wohl ein Problem beim starten. Der PC lief bis gestern einwandfrei, als ich ihn heute hochfahren wollte, machte er Probleme, zuerst gings überhaupt nicht, habe bestimmt eine halbe Std lang rumprobiert, immer wieder ausgemacht und neu gestartet, Plötzlich ging es dann wieder, ich war dann neugierig und wollte schauen ob es bei einem Neustart wieder passiert, wieder kam der Schwarze Bildschirm mit dem weißen Text der nicht weg ging, ich hänge ein Bild an, beim nächsten Versuch wiederum startete der PC ohne Probleme, momentan läuft er, weiß jemand was das ist und wie ich diese Meldung wieder wegbekomme? Das Boot Menü und die anderen "Menüs" die mit den F-Tasten erreichbar sind gingen übrigens auch nicht, da blinkte im linken Bildschirmeck nur ein Strich, mehr kam aber nicht. Kann mir jemand helfen?

Danke schon im voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Stefan

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich würde es mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen. Das sollte ausreichen.
    Eventuell kannst Du auch versuchen, das BIOS auf "Default" zu stellen oder im Menü "Boot" die Festplatte als erstes Boot-Device einstellen.

Vielleicht den Rechner mal mit Malwarebytes auf Viren checken!!

4. #3 Angelika_NF, 26.04.2015
    Angelika_NF

Angelika_NF Guest

Ansonsten könnte eine Fehlerüberprüfung der Festplatte hilfreich sein.

5. #4 _-Stefan-_, 28.04.2015
    _-Stefan-_

Hallo zusammen,
    Vielen Dank für eure Antworten, das Problem ist leider aber nach wie vor da, die letzten paar Male lies er sich spätestens beim zweiten Versuch hochfahren und jetzt geht es wieder überhaupt nicht mehr.
    Ich habe die systemwiederherstellung durchgeführt, mit dem ältesten was da war, das ist etwa eine Woche zurück, den pc dann mit der Starthilfe hochgefahren. Auch habe ich den pc mit Maleware überprüft, das Programm kannte ich bisher nicht und hat einiges gefunden, ich habe mal alles in Quarantäne verschoben, trotzdem lies er sich wieder erst beim zweiten Versuch hochfahren, ich habe auch die Festplatte auf Fehler überprüfen lassen, aber auch da wurde nichts angezeigt. Was ich noch nicht versucht habe ist das BIOS auf default zu stellen, wie ich ins BIOS-Menü komme weiß ich, aber was genau muss umgestellt werden?
    Das Boot Menü sowie auch alle anderen Funktionen die mit den F-Tasten erreichbar sind funktionieren nicht, das einzigste was geht ist das BIOS-Setup, bei allen anderen blinkt im linken oberen Bildschirmeck ein kleiner Strich aber mehr kommt nicht.
    Ich hänge nochmal ein Bild an, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das schon immer so ist, und zwar bin ich mir nicht ganz sicher ob bei "Memory Information" schon immer Unganged Mode dahinter stand, das leuchtet auch ganz anders raus, kann mich aber auch täuschen und es ist Vllt doch schon immer so.

Habt ihr evtl noch Ideen was ich tun kann?
    Danke nochmals für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Stefan

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      116,2 KB
      Aufrufe:
      33
  6. Sigi

Sigi
    Moderator

Schau das Video an. Vielleicht hilft es, die Einstellung zu finden. du musst einfach das BIOS durchsuchen. Oder es gibt ein F-Tasten Befehl.

Auf jeden Fall solltest Du die Tastatur mit einem P/S2 Stecker anschließen. Manche Mainboards geben über USB kein Signal an die Tastatur.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Bezeichnung Ganged Mode/Unganged Mode ist nur bei AMD-Boards vorhanden.
    Unganged deutet darauf hin, dass eine ungerade Anzahl an Speicherriegeln verwendet wird und somit DualChannel deaktiviert wurde.
    Hast du eine gerade Anzahl an Speicherriegeln verbaut, hast du wohl hier den Fehler gefunden: Speicher defekt oder fehlerhaft. (Und das kann auch dann der Fall sein, wenn der verwendete Speicher nicht perfekt mit dem Board zusammenpasst - siehe Speichersupportliste des Mainboards! Leider fehlen saemtliche Informationen zur verwendeten Hardware....)

9. #7 _-Stefan-_, 28.04.2015
    _-Stefan-_

Hallo zusammen,
    vielen Dank nochmals für eure Antworten!
    Das Problem ist gelöst, allerdings habe ich es jetzt anders gemacht. Ich habe alles probiert was ihr gesagt habt und noch ein paar andere Sachen die mir grad so im Kopf rumgingen, letzten Endes war ich dann soweit das überhaupt nichts mehr ging und ich nurnoch bis zu dem auf dem zweiten Bild gezeigten Bildschirm kam, ich hatte dann ehrlichgesagt keine Lust mehr und hab den PC komplett neu aufgesetzt, jetzt geht es wieder, da ich meine ganzen Daten sowieso zusätzlich auf zwei externen Festplatten sichere (also ich sichere es auf einer ext. Festplatte und diese ext. sichere ich dann zusätzlich nochmal auf einer weiteren ext. Festplatte) was mir so auf die schnelle jetzt aufgefallen ist, ist das auch Programme wie z. B. Skype, die davor nie gingen jetzt wieder gehen, Skype hatte sich davor nicht einmal noch installieren lassen.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Stefan

Thema:

Probleme beim Starten

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....