Probleme bei'm starten von Windows 7 (64 bit)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mokkafrog, 13.06.2011.

1. #1 Mokkafrog, 13.06.2011
    Mokkafrog

Mokkafrog PsychoGod

Es kommt nicht immer vor, aber wenn, dann zich mal hintereinander.
    Ich schalte meinen PC ein und warte bis Windows hochfährt. Es passiert nichts. Der bildschirm bleibt aus und wenn ich ihn dann nochmal neustarte, bleibt der bildschirm immernoch aus. Erst, wenn ich einmal den abgesichterten Modus starte, funktioniert es dann wieder. Habt ihr ne idee ?

Mein zweites Problem ist. (dies passiert auch nur manchmal)
    Im windowsbereich aber auch in Spielen oder anderen Anwendungen verändern sich die Farben der dargestelleten Grafiken. Weiß wird zu gelb mit streifen und in spielen kommen dann sehr krasse Grafikfehler. Ich hab die neusten Treiber von der Grafikkarte und anderen sachen.

Hersteller:
    Team =xXx=
    Prozessor:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz (2 CPUs), ~4.0GHz
    Speicher:
    4096MB RAM
    Festplatte:
    1 TB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 260
    Bildschirm:
    ASUS Monitor 22 TFT ASUS VW222U
    Soundkarte:
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
    Lautsprecher/Kopfhärer:
    Creative Fatal1ty
    Tastatur:
    LogitechG 15
    Maus:
    Razer Diamondback 3G
    Mauspad:
    Razer X-Control
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
    Mainboard:
    Asus
    Gehäuse:
    Thermaltake

vielen dank für die hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sieht danach aus, als ob die Graka dem Ende zugeht und sich bald komplett verabschiedet. Anzeichen dafür ist die falsche Darstellung auf dem Monitor und auch die Startschwierigkeiten. Hat dein Mainboard eine Onboardgraka zum testen?

4. #3 Mokkafrog, 13.06.2011
    Mokkafrog

Mokkafrog PsychoGod

ääää ganz ehrlich. keine Ahnung :D ... wo kann man das denn nachschauen ?

5. #4 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In dem du zum Asus Mainboard auch den Typ angibst. Kein Mainboardhandbuch mehr?

6. #5 xandros, 13.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich vermute nebenbei, dass fuer die
    einfach die NVidia-Treiber verwendet werden und nicht die Treiber des Geraeteherstellers.....

7. Maqama

Maqama Erfahrener Benutzer

Ich würde mir die umstände im Inet zu suchen, ob das Board eine Onboard Graka hat, garnicht machen.

Schau einfach hinten an deinem PC, ob dort ein VGA (Blauer) oder ein DVI (weißer) Anschluss vorhanden ist. Das sind die gleichen Anschlüsse wie auch auf der Grafikkarte.

Das mit den Treibern würde ich auch mal überprüfen. Da gebe ich Xandros Recht. Obwohl wir diesen Punkt ausschließen können, wenn du uns sagst ob du in letzter Zeit irgendwelche neue Treiber heruntergeladen hast.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Mokkafrog, 18.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
    Mokkafrog

Mokkafrog PsychoGod

ja ich hab die neusten treiber für meine graka und mainboard. das können wir aufjedenfall ausschließen. schade.. der pc ist erst 1 jahr alt.

10. #8 xandros, 19.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer die Grafikkarte oder fuer den Grafikprozessor? Vom Kartenhersteller oder von NVidia?
    Das ist ein gewaltiger Unterschied, der durchaus zu Problemen fuehren kann.
    Was du uns als Grafikkarte angegeben hast, ist tatsaechlich nur die Bezeichnung des Grafikchips, aus der man nicht entnehmen kann, von welchem Hersteller die Karte gebaut wurde....

Thema: Probleme bei'm starten von Windows 7 (64 bit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ääää computerproblem

,
  2. asus vw222u windows 7 treiber digital aktivieren

,
  3. asus vw222s driver win7

,
  4. monitor treiber asus vw222 windows 7,
  5. treiber asus vw 222 windows 7,
  6. asus vw222u win7 treiber,
  7. asus vw222 64bit treiber,
  8. asus vw222u drivers w7,
  9. asus vw222 für windows7 flimmert,
  10. diamondback windows 7 x64 asus problem,
  11. treiber für asus vw222 für win 7 64 bit,
  12. probleme windows 7 64 bit farben grafik,
  13. m starten
Die Seite wird geladen...

Probleme bei'm starten von Windows 7 (64 bit) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...