Probleme bei'm starten von Windows 7 (64 bit)

Diskutiere Probleme bei'm starten von Windows 7 (64 bit) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Es kommt nicht immer vor, aber wenn, dann zich mal hintereinander. Ich schalte meinen PC ein und warte bis Windows hochfährt. Es passiert nichts....

  1. #1 Mokkafrog, 13.06.2011
    Mokkafrog

    Mokkafrog PsychoGod

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Es kommt nicht immer vor, aber wenn, dann zich mal hintereinander.
    Ich schalte meinen PC ein und warte bis Windows hochfährt. Es passiert nichts. Der bildschirm bleibt aus und wenn ich ihn dann nochmal neustarte, bleibt der bildschirm immernoch aus. Erst, wenn ich einmal den abgesichterten Modus starte, funktioniert es dann wieder. Habt ihr ne idee ?

    Mein zweites Problem ist. (dies passiert auch nur manchmal)
    Im windowsbereich aber auch in Spielen oder anderen Anwendungen verändern sich die Farben der dargestelleten Grafiken. Weiß wird zu gelb mit streifen und in spielen kommen dann sehr krasse Grafikfehler. Ich hab die neusten Treiber von der Grafikkarte und anderen sachen.

    Hersteller:
    Team =xXx=
    Prozessor:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz (2 CPUs), ~4.0GHz
    Speicher:
    4096MB RAM
    Festplatte:
    1 TB
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 260
    Bildschirm:
    ASUS Monitor 22 TFT ASUS VW222U
    Soundkarte:
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)
    Lautsprecher/Kopfhärer:
    Creative Fatal1ty
    Tastatur:
    LogitechG 15
    Maus:
    Razer Diamondback 3G
    Mauspad:
    Razer X-Control
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
    Mainboard:
    Asus
    Gehäuse:
    Thermaltake


    vielen dank für die hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sieht danach aus, als ob die Graka dem Ende zugeht und sich bald komplett verabschiedet. Anzeichen dafür ist die falsche Darstellung auf dem Monitor und auch die Startschwierigkeiten. Hat dein Mainboard eine Onboardgraka zum testen?
     
  4. #3 Mokkafrog, 13.06.2011
    Mokkafrog

    Mokkafrog PsychoGod

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach

    ääää ganz ehrlich. keine Ahnung :D ... wo kann man das denn nachschauen ?
     
  5. #4 Leonixx, 13.06.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In dem du zum Asus Mainboard auch den Typ angibst. Kein Mainboardhandbuch mehr?
     
  6. #5 xandros, 13.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich vermute nebenbei, dass fuer die
    einfach die NVidia-Treiber verwendet werden und nicht die Treiber des Geraeteherstellers.....
     
  7. Maqama

    Maqama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir die umstände im Inet zu suchen, ob das Board eine Onboard Graka hat, garnicht machen.

    Schau einfach hinten an deinem PC, ob dort ein VGA (Blauer) oder ein DVI (weißer) Anschluss vorhanden ist. Das sind die gleichen Anschlüsse wie auch auf der Grafikkarte.




    Das mit den Treibern würde ich auch mal überprüfen. Da gebe ich Xandros Recht. Obwohl wir diesen Punkt ausschließen können, wenn du uns sagst ob du in letzter Zeit irgendwelche neue Treiber heruntergeladen hast.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Mokkafrog, 18.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2011
    Mokkafrog

    Mokkafrog PsychoGod

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    ja ich hab die neusten treiber für meine graka und mainboard. das können wir aufjedenfall ausschließen. schade.. der pc ist erst 1 jahr alt.
     
  10. #8 xandros, 19.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer die Grafikkarte oder fuer den Grafikprozessor? Vom Kartenhersteller oder von NVidia?
    Das ist ein gewaltiger Unterschied, der durchaus zu Problemen fuehren kann.
    Was du uns als Grafikkarte angegeben hast, ist tatsaechlich nur die Bezeichnung des Grafikchips, aus der man nicht entnehmen kann, von welchem Hersteller die Karte gebaut wurde....
     
Thema: Probleme bei'm starten von Windows 7 (64 bit)
Die Seite wird geladen...

Probleme bei'm starten von Windows 7 (64 bit) - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...