Probleme beim Starten des Selbstgebauten PC's

Diskutiere Probleme beim Starten des Selbstgebauten PC's im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich habe folgendes Problem... wenn ich meinen PC starte kommt eine Meldung, dort steht: ,,!Checking NVRAM".:eek: was bedeutet...

  1. #1 pessimist1996, 07.11.2010
    pessimist1996

    pessimist1996 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem...

    wenn ich meinen PC starte kommt eine Meldung, dort steht: ,,!Checking NVRAM".:eek:
    was bedeutet denn das, bzw. wie kann man das Problem beheben?

    lg. pessimist1996
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also erst einmal herzlich WILLKOMMEN im Forum!

    Zu Deinem Problem:
    "Checking NVRAM" heisst nichts weiter, als dass das Bios gerade das CMOS checkt und deshalb diese Statusmeldung ausgibt. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte der PC aber gerade bei Erscheinen dieser Meldung sich aufhängen, so könnte es sein, dass das BIOS nach dem Prüfen des NVRAMs nicht mehr weiter kommt. Dies kann an fehlerhaften Laufwerken (insbesondere HDD und Graka), fehlerhaftem Anschluss der Laufwerke an das Mainboard, falsche Erkennung der Festplatte, zu schwacher Stromversorgung, fehlerhaftem Arbeitsspeicher, oder an übertriebenem Overclocking liegen.
    Hast Du den 12V Stecker (Kabel = normal gelb/schwarz) auf den Board und Strom an der Graka?
     
  4. #3 pessimist1996, 07.11.2010
    pessimist1996

    pessimist1996 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Um noch etwas zu meinem Beitrag von vorhin hinzuzufügen, gestern hatte ich den PC zusammen gebaut, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat dann alles funktioniert und nach dem Installieren von Windows XP habe ich noch ein paar andere Programme installiert. Als ich auf herunterfahren geklickt hatte, fing der PC an Updates zu installieren (74 Updates). Darauf hatte ich aber keine Lust und hab den PC gegen die Warnung: PC nicht ausschalten, ausgeschaltet. Nun wollte ich den PC hochfahren doch dann blieb er bei der Meldung mit dem NVRAM stehen. KAnn ich das Problem irgendwie beheben oder ist nun alles futsch.

    PS: Der CPU ist ein bisschen übertaktet aber es hat trotzdem bis zum Neustart alles funktioniert.
     
  5. #4 Leonixx, 07.11.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Entweder Systemwiederherstellung oder nochmals Neuaufsetzen zum üben. Wenn der Rechner Windows Updates durchführt, dann solltest du diese beenden lassen. Beim Abbrechen können schnell Systemdateien zerschossen werden.;)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Starten des Selbstgebauten PC's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. selbstgebauten pc installieren

    ,
  2. selbstgebauter pc windows installieren

    ,
  3. selbstgebauter pc erster start

    ,
  4. bei selbstgebautem rechner wie windows installieren,
  5. wie starte ich einen selbstgebauten pc,
  6. wie starte ich einen selbst gebauten pc,
  7. erste mal selbstgebauten pc starten,
  8. software installieren im selbstgebauten pc,
  9. Selbsgebauten pc zum ersten mal starten,
  10. selbstgebauten pc starten,
  11. selbstgebauten pc hochfahren,
  12. an und ausschalten beim selbst gebauten rechner,
  13. selbstgebauten pc zum ersten mal einschalten,
  14. selbstgebaute rechner erste start
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten des Selbstgebauten PC's - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...