Probleme beim Starten des Pc's

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dilletant, 23.12.2008.

  1. #1 Dilletant, 23.12.2008
    Dilletant

    Dilletant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Ich habe den Rat von Xandros und Philipp befolgt, das heißt, alles was mit Disketten zu tun hat, auf "none" oder "disabled" umgestellt, jetzt funktioniert der Pc wieder prima! Vielen Dank euch beiden :) :) :)


    [Hallo,
    ich habe ein Problem mit WIndows, und zwar bekomme ich jedes Mal beim Hochfahren die Nachricht "Floppy disks fail" und muss entweder F1 drücken, um den Pc hochzufahren, oder Del, um zum Setup zu gelangen.

    Soweit ich weiß (und weitreichend ist mein Wissen nicht), versucht der Pc Windows über eine Diskette zu starten (Floppy = Diskette, laut Wörterbuch)...
    Ich muss glaube ich irgendetwas bei "advanced BIOS settings" ändern...

    Da mir ein Freund empfohlen hat, mir professionelle Hilfe zu holen, da ich sonst Müll bauen könnte, wollte ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank im Voraus. :) ]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verfügt dein Rechner überhaupt noch über ein Diskettenlaufwerk?
    Wenn nicht, dann solltest du im BIOS die Geräteerkennung für die Floppy abschalten bzw. den entsprechenden Eintrag auf "None" stellen (kann je nach BIOS auch anders bezeichnet sein!).
     
  4. #3 Dilletant, 23.12.2008
    Dilletant

    Dilletant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat er noch (ist von 2002^^).

    Es wurde bis jetzt allerdings noch nie benutzt.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 23.12.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    dann deaktiviere es wie Xandros schreib im Bios, oder bau es gleich aus.
     
  6. #5 Dilletant, 23.12.2008
    Dilletant

    Dilletant Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich es noch nie benutzt habe, heißt das, dass ich es auch so abschalten kann? Oder geht das nur, wenn keins vorhanden ist?

    Edit: dieser Beitrag sich erledigt, wurde geschrieben, bevor Philipp's Post erschien.
     
Thema:

Probleme beim Starten des Pc's

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten des Pc's - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....