Probleme beim starten des PCs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von VfBTall, 09.05.2007.

  1. #1 VfBTall, 09.05.2007
    VfBTall

    VfBTall Guest

    Hallo erstmal,

    alles was ich weiß:
    früher: 200gig platte nur xp drauf
    dann: hab mir ne ALTE 80 gig platte geholt, die DATEN auf der 200gig gelassen und XP auf die 80er gig installiert... dazu noch linux und nen bootmanager.

    seitdem ist folgendes Problem zu bestaunen:
    beim starten von XP(pro) fährt er hoch bis zum diesem schirm wo der blaue balken durch das bild läuft (kurz vor dem anmeldeschirm). noch beim 1. durchlauf dieses Balkens, bleibt der balken plötzlich stehen und der rechner fährt neu hoch... früher ist er beim 3. versuch spätestens oben gewesen mittlerweile macht er das ca 30 mal und braucht somit auch 30 minuten... ich hab mir mit sämtlichen programmen zu helfen versucht... defragmentierung, tuneup utilities, usw, aber das problem wurde net besser und wird immer schlimmer... kennt das jemand? liegt es an der alten festplatte? wird es besser wenn ich xp neuinstalliere? brauche ich eine neue festplatte?

    falls neue festplatte: ich will 80 gig; sie soll schnell sein... wieviel U/min sind denn heute schnell? und was darf diese kosten / welchen hersteller empfehlt ihr mir...


    ich hoffe ihr könnt mir helfen...!!!

    vielen dank schonmal

    gruß VfBTall
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hi, welche temperaturen und spannungen hat dein pc.
    ausserdem würde ich gerne die genaue hardware und die watt om netzteil wissen.
     
  4. space

    space Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    und ich würde gern mal wissen was du da eigentlich treibst :)



    also ich sag jetzt einfach mal ganz pauschal wirf deine doofe 80gig platte aus deiner kiste und du hast wieder keine Probs........

    das was du da machst is so als würdest du in ein polo zu sein normalen motor einfach noch ein aus nem 3 BMW rein bauen und mit beiden rum fahren

    was willst du eigentlich mit 80gig *g* wenn dann kauf dir ne 400gig die is billiger als die 80gig .......
     
  5. #4 VfBTall, 09.05.2007
    VfBTall

    VfBTall Guest

    ichj hab die platte für umsonst bekommen und will meine betriebssysteme dadrauf lassen... mir wurde gesagt: kleinere festplatte = schneller... und die daten halt auf ner großen lassen...

    ich saug mir gerade ein programm das liefert dann hoffentlich die V und cie °C... dann antworte ich
     
  6. #5 VfBTall, 09.05.2007
    VfBTall

    VfBTall Guest

    Hier die Werte, die Everest ausspuckt:

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627EHF (ISA 290h)

    Temperaturen
    Motherboard 1 °C (34 °F)
    CPU 32 °C (90 °F)
    Aux 25 °C (77 °F)
    SAMSUNG SV0802N 39 °C (102 °F)
    Seagate ST3200021A 52 °C (126 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1318 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.53 V
    Aux 3.15 V
    +3.3 V 3.34 V
    +5 V 5.11 V
    +12 V 10.76 V
    -12 V -14.91 V
    -5 V -7.71 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.29 V
    VBAT Batterie 3.42 V
    Debug Info F FF 08 FF
    Debug Info T 01 32 25
    Debug Info V AB C5 D1 BE B1 00 00 (01)
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Motherboard 1 °C (34 °F)?
    das kann nicht sein...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 VfBTall, 09.05.2007
    VfBTall

    VfBTall Guest

    das steht aber da... habe das EVEREST Home Edition... und nu???
     
  10. #8 VfBTall, 10.05.2007
    VfBTall

    VfBTall Guest

    *hochschiebtz* keiner mehr ne idee?
     
Thema:

Probleme beim starten des PCs

Die Seite wird geladen...

Probleme beim starten des PCs - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....