Probleme beim Starten des PC

Diskutiere Probleme beim Starten des PC im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar hat das Problem damit angefangen, dass mein PC sich nicht mehr richtig starten ließ. D.h....

  1. lpauli

    lpauli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem PC.

    Und zwar hat das Problem damit angefangen, dass mein PC sich nicht mehr richtig starten ließ.
    D.h. nachdem ich ihn eingeschaltet hatte, hatte das Lämpchen beim Schaltknopf zwar geleuchtet und man konnte hören, dass der PC nicht eingeschaltet ist.

    Jedoch ist der PC nicht hochgefahren und man konnte hören, dass der PC auch nicht arbeitet.Zudem hat der Monitor kein Signal empfangen.

    Nachdem ich den Pc mehrmals ein- und ausgeschaltet hatte,
    fuhr der PC dann doch mal hoch. Jedoch bekam ich während des Booten die Fehlermeldung

    Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.

    Also mal fährt der PC gar nicht hoch beim Einschalten, und wenn er mal hochfährt kommt diese Fehlermeldung.

    Hat jemand irgend ein Plan, was das sein könnte?

    Wäre dankbar für eure Hilfe!

    Gruß lothar
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 20.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    RE: Overclocking failed

    ja, kann das sein das du versucht hast deinen rechner zu übertakten?

    Gruß
     
  4. lpauli

    lpauli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    RE: Overclocking failed


    ne ganz bestimmt nicht.hatte nichts dran gemacht.
     
  5. #4 Black Hawk, 20.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mache mal einen CMOS Reset.

    Batterie vom Mainboard herausnehmen, aber den rechner komplett vom Strom, dann einmal 10 Minuten warten und sie wieder einsetzen.

    mfg
    Marcel
     
  6. #5 Gravity, 20.07.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Overclocking <- das is aber ne übertaktung der CPU
     
  7. #6 Ostseesand, 20.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja wwer weiss was im bios so für taktzeiten durcheinander geraten sind.
    ein biosreset sollte unbedingt gemacht werden, ab da geht die fehlersuche los.
     
  8. lpauli

    lpauli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also das hab ich soeben gemacht-
    PC dann wieder neu gestartet und siehe da- scheint zu funktionieren.
    Hoffe es bleibt so.

    Danke für eure Hilfe


    Mfg Lothar
     
  9. #8 Black Hawk, 20.07.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kein Problem, gern Geschehen.

    mfg
    Marcel
     
  10. lpauli

    lpauli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal- ist leider nicht so geblieben- nachdem der PC nach dem CMOS
    Reset zuerst wieder ordnungsgemäß funktionierte, trat nun das alte Problem wieder auf.

    Pc ließ sich wieder zunächst gar nicht starten- d.h. er fuhr wieder nicht hoch.
    Und dann als er sich wieder starten ließ, bekam ich während des Booten die Fehlermeldung

    Overclocking failed! Please enter Setup to re-configure your system.

    Also hat irgend jemand ein Plan, was das sein könnte. Etwa irgendwas an der
    Hardware defekt?

    Danke euch schon im Voraus für die Antworten!!!

    MFG Lothar
     
  11. #10 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein paar Jumper auf deinem Board falsch eingestellt? Das ist eigentlich das einzigste was jetzt noch bleibt.
     
  12. lpauli

    lpauli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ne net dass ich wüsste- vorher ging ja alles- hab ja nix an den Einstellungen
    der Jumper geändert- daher kann es eigentlich nicht kommen
     
  13. #12 simpson-fan, 24.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es ein Netzteilproblem sein? Hatte so EIN ÄHNLICHES Problem, da war das Netzteil dran Schuld. Vielleicht kannst du mal die Werte deines Netzteils posten.
     
  14. lpauli

    lpauli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wo stehn denn die Werte des Netzteils?
     
  15. #14 Morpheus1805, 25.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Diese findest du im Bios unter "PC Health Status", "Hardware Monitor", "System Monitor" o.ä.!

    12V=??V 3,3V=??V 5V=??V

    Hast du zufällig einen neuen Lüfter montiert?

    Überprüfe den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten, insbesondere die der Lüfter! Teste auch die Funktion der Lüfter!

    Was für ein Lüfter befindet sich auf deiner CPU?

    Diese Fehlermeldung ist zwar eindeutig, aber trotzdem sehr weitläufig!

    Gruß Morpheus
     
  16. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. lpauli

    lpauli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal


    also hier die Werte des Netzteils

    VCORE Voltage [1.568 V]
    3.3V Voltage [3.328 V]
    5V Voltage [5.222 V]
    12V Voltage [11.892 V]

    Sind diese Werte in Ordnung?

    zu Morpheus:

    also ich habe keinen neune Lüfter montiert, dürfte also eigentlich nicht dran liegen.
     
  18. #16 simpson-fan, 26.07.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die Werte sind ganz gut. Schau mal nach ob die Kondensatoren auf dem Motherboard aufgebläht sind wie in diesem Bild.
    Sie müssen so sein wie der zweite links unten auf dem Bild.

    [​IMG]
     
Thema:

Probleme beim Starten des PC

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten des PC - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...