Probleme beim Starten :/ Ahne böses :(

Diskutiere Probleme beim Starten :/ Ahne böses :( im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallihallo zusammen :) ich bin neu hier im Forum und bräuchte ein wenig Hilfe :/ Mein Laptop Acer Aspire 7530G lässt sich nur noch hochfahren,...

1. #1 Monte21, 26.05.2012
    Monte21

Monte21 Neuer Benutzer

Hallihallo zusammen :)
    ich bin neu hier im Forum und bräuchte ein wenig Hilfe :/
    Mein Laptop Acer Aspire 7530G lässt sich nur noch hochfahren, wenn er so ungefähr 30min nicht mehr gelaufen ist. Neu starten ist ohne längere Pausen auch nicht möglich. :/
    Bei vorzeiten startens, treten zwei Situatoinen im Wechsel auf.
    Situation 1: Ich starte ihn und er schaltet sich nach 1 sek. wieder aus
    Situation 2: zuerst startet er noch ganz normal und das erste Bild auf dem Monitor, auf welchen man mit drücken der F2 Taste (Hoffe ich irre mich mit der Taste nicht^^) ins Bios gelangen würde erscheint. Wie bei jeden anderen PC dauert es 1-2 Sekunden bis er diese Sequenz verlässt. Anschließend müsste in der oberen linken Ecke ein weißer Strich blinken, welcher das starten von Windows ankündigt, allerdings erscheint dieser nicht und mein Bildschirm bleibt schwarz. Selbst mit längeren warten verändert sich nichts mehr. Der PC läuft zwar weiter aber es geschieht nichts. Deshalb gehe ich davon aus, dass er sich aufgehängt hat.

Leider bin ich kein Computerfachmann und bin mit meinem Latein ziemlich schnell am Ende angelangt. Die einzigen Maßnahmen, die mir eingefallen sind, waren bis jetzt:
    - Überpfrüfen der Einzelnen Treiber
    - windows neu installieren
    leider beides ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

Grüße und Danke scho ma
    Monte21 :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

4. #3 Monte21, 26.05.2012
    Monte21

Monte21 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort :)
    Habe wie folgt die Temperatur der CPU überprüft.
    In den 10 min hat sie sich minütlich konstant von 75°C auf 85°C erhöht. Anschließend schwankte sie die restlichen 50 min immer wieder zwischen 86°C und 87°C hin und her.
    Is des gut oder schlecht?^^

Habe auch versucht die Festplatte mit dem Diagnosetool von Hitatchi zu überprüfen, allerdings plopten ständig Fehlermeldungen auf, sodass ich es nicht zuende führen konnte... :/
    Für heute ist meine Geduld am Ende, werde mich morgen nochmal über die Festplatte drüber machen und versuchen das Diagnosetool zum laufen zu bringen.

Nochmals vielen danke für die bisherige hilfe :)

Grüße
    Monte21

5. #4 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist defintiv zu hoch und deine CPU raucht so langsam ab. Normal sind Temps um die 55°. Du musst wohl das Laptop öffnen und reinigen. Eventuell funktioniert der Gehäuselüfter nicht mehr oder die WLP ist veraltet und kann die Wärme über die Headpipes nicht mehr abführen.

6. #5 Monte21, 27.05.2012
    Monte21

Monte21 Neuer Benutzer

Ah ok, danke für die info :).
    Dann bau ich ma das gute stück auseinander und seh ma was sache ist.

Grüße
    Monte21

Thema: Probleme beim Starten :/ Ahne böses :(
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten :/ Ahne böses :( - Ähnliche Themen

1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...