Probleme beim Starten :/ Ahne böses :(

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Monte21, 26.05.2012.

  1. #1 Monte21, 26.05.2012
    Monte21

    Monte21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo zusammen :)
    ich bin neu hier im Forum und bräuchte ein wenig Hilfe :/
    Mein Laptop Acer Aspire 7530G lässt sich nur noch hochfahren, wenn er so ungefähr 30min nicht mehr gelaufen ist. Neu starten ist ohne längere Pausen auch nicht möglich. :/
    Bei vorzeiten startens, treten zwei Situatoinen im Wechsel auf.
    Situation 1: Ich starte ihn und er schaltet sich nach 1 sek. wieder aus
    Situation 2: zuerst startet er noch ganz normal und das erste Bild auf dem Monitor, auf welchen man mit drücken der F2 Taste (Hoffe ich irre mich mit der Taste nicht^^) ins Bios gelangen würde erscheint. Wie bei jeden anderen PC dauert es 1-2 Sekunden bis er diese Sequenz verlässt. Anschließend müsste in der oberen linken Ecke ein weißer Strich blinken, welcher das starten von Windows ankündigt, allerdings erscheint dieser nicht und mein Bildschirm bleibt schwarz. Selbst mit längeren warten verändert sich nichts mehr. Der PC läuft zwar weiter aber es geschieht nichts. Deshalb gehe ich davon aus, dass er sich aufgehängt hat.


    Leider bin ich kein Computerfachmann und bin mit meinem Latein ziemlich schnell am Ende angelangt. Die einzigen Maßnahmen, die mir eingefallen sind, waren bis jetzt:
    - Überpfrüfen der Einzelnen Treiber
    - windows neu installieren
    leider beides ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir Helfen :)

    Grüße und Danke scho ma
    Monte21 :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Laton, 26.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  4. #3 Monte21, 26.05.2012
    Monte21

    Monte21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Habe wie folgt die Temperatur der CPU überprüft.
    In den 10 min hat sie sich minütlich konstant von 75°C auf 85°C erhöht. Anschließend schwankte sie die restlichen 50 min immer wieder zwischen 86°C und 87°C hin und her.
    Is des gut oder schlecht?^^

    Habe auch versucht die Festplatte mit dem Diagnosetool von Hitatchi zu überprüfen, allerdings plopten ständig Fehlermeldungen auf, sodass ich es nicht zuende führen konnte... :/
    Für heute ist meine Geduld am Ende, werde mich morgen nochmal über die Festplatte drüber machen und versuchen das Diagnosetool zum laufen zu bringen.

    Nochmals vielen danke für die bisherige hilfe :)

    Grüße
    Monte21
     
  5. #4 Leonixx, 27.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist defintiv zu hoch und deine CPU raucht so langsam ab. Normal sind Temps um die 55°. Du musst wohl das Laptop öffnen und reinigen. Eventuell funktioniert der Gehäuselüfter nicht mehr oder die WLP ist veraltet und kann die Wärme über die Headpipes nicht mehr abführen.
     
  6. #5 Monte21, 27.05.2012
    Monte21

    Monte21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, danke für die info :).
    Dann bau ich ma das gute stück auseinander und seh ma was sache ist.

    Grüße
    Monte21
     
Thema: Probleme beim Starten :/ Ahne böses :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 7530g startet nicht

    ,
  2. aspire 7530g bootet nicht

    ,
  3. acer 7530g kein bild

    ,
  4. acer aspire 7530g startet nicht mehr,
  5. acer aspire 7530g bootet nicht,
  6. acer aspire 7530g neustart,
  7. acer aspire 7530g bildschirm schwarz,
  8. acer aspire 7530g probleme,
  9. aspire 7530g bootet einmal,
  10. acer 7530g geht nach dem neustart aus,
  11. neustart problem acer aspire 7530g,
  12. acer aspire 7530 startet nach neustart nicht,
  13. acer aspire 7530g schaltet bei neustart ab,
  14. acer aspire 7530g geht nach neustart,
  15. acer 7530g bootet nicht bildschirm schwarz,
  16. acer aspire 7530g kein bild startet immer neu,
  17. acer aspire 7530g restart problem,
  18. aspire 7530g bootproblem,
  19. acer aspire 7530g startet nicht neu,
  20. Acer aspire 7530 nach neustart immer aus,
  21. aspire 7530g l startet,
  22. acer aspire 7530g schaltet sich nach 1 min. ab,
  23. acer aspire 7530g startet nach neutstart nicht,
  24. acer aspire 7530 bootet nicht,
  25. acer 7530 blinkt nur noch schaltet nicht ein
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Starten :/ Ahne böses :( - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....