Probleme beim Start etc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Meister4000, 26.12.2008.

  1. #1 Meister4000, 26.12.2008
    Meister4000

    Meister4000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    also vor einigen Tagen fing es damit an, dass wenn ich meinen PC gestartet habe, mein Monitor anstatt des Bios, nur die Meldung "NO Signal" anzeigt. Hab ein paar mal versucht zu starten, bis es dann beim dritten oder vierten Mal geklappt hat.
    Beim Bios stand dann irgendwas, dass das System nicht richtig gestartet werden konnte und das ich mit der F2-Taste Einstellungen verändern könne.
    Am nächsten Tag habe ich dann schon mehr Versuche gebraucht und am folgenden Tag noch mehr. :)
    Heute habe ich gefühlte 40 Versuche gebraucht, einmal hat er zwar Windows Vista schon geladen, ist aber dann doch irgendwie beim Startbildschirm eingefroren und der Cursor war auch nicht zu sehen. Naja dann hat es doch noch geklappt, allerdings kann ich jetzt meine Taskleiste nicht mehr benutzen, lediglich der Start-Button funktioniert. Das heißt, dass ich jetzt immer ALT+Tab benutzen muss, um zwischen den geöffneten Fenstern durchzuschalten.

    Bevor ich also so mutig bin, meinen PC neuzustarten und zu riskieren, dass sich gar nichts mehr tut, wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand vllt helfen kann
    Virus? Oder liegts doch an einem Hardwaredefekt?
    Bitte um Antwort!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, willkommen bei uns.

    Nimm mal die Batterie vom Mainboard für ein paar Minuten raus.
    Aber vorher den PC vom Strom trennen.
     
  4. #3 Meister4000, 27.12.2008
    Meister4000

    Meister4000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, als der Computer sich ohne Vorwarnung ausgeschaltet hat, habe ich das mal mit der Batterie versucht, hat aber leider nicht geklappt.
    Achja, jetzt kriege ich meinen PC gar nicht mehr gestartet. :(
    Irgendetwas klackt da jetzt auch immer, wenn ich versuche zu starten.
    Noch jemand irgendwelche Ideen? Kann man schon ausschließen, an welcher Komponente es nicht liegen kann?
     
Thema:

Probleme beim Start etc

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Start etc - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....