Probleme beim SMS Versand

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von MaEn, 29.08.2008.

1. MaEn

MaEn Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das E51 seid ein paar Tagen per Vodafone Vertragsverlängerung.
    Das Problem, dass ich habe, ist, dass ich keine SMS verschicken kann.
    Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Mitteilung nicht gesendet werden kann. Grund hierfür ist die falsche Nummer der Kurzmitteilungszentrale.
    Wenn ich diese korrigiere bzw. die korrekte als zu verwendene Zentrale markiere, funktioniert es. Schalte ich das Telefon aus und wieder ein (z.B. über Nacht), werden die genannten Einstellung wieder zurück gesetzt!
    Es ist ganz schön nervig, jeden Tag die Einstellung zu ändern!
    Hat jemand von Euch das selbe Problem und eventuell eine Lösung?

Markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baercity, 29.08.2008
    Baercity

Baercity Benutzer

Hast Du mehrere Mitteilungszentralen eingerichtet? Wenn ja, lösche doch die,
    die Du nicht brauchst...

Im Normalfall benötigst Du nur eine Nummer!

Gruß,
    Alex

4. MaEn

MaEn Neuer Benutzer

Die Idee hatte ich auch schon und auch bereits umgesetzt.
    Aber nach jedem Neustart des Handys sind die Zentralen wieder drin!

Markus

5. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Geh auf die Seite von VF, da gibt's nen sog. Konfigurator, da lässt Du Dir die Einstellungen für SMS, MMS per SMS auf's Handy schicken und speicherst die ab. Dann dürfte auch nur noch diese Einstellung vorhanden sein.

6. #5 planosad, 16.11.2008
    planosad

planosad Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Bin Kunde bei Eblus mit einem Vetrag bei Talkine. Jedesmal wenn ich mein Handy einschalte, ändert sich die SMS-Mitteilungszentrale auf SIM-Mitteilungszentrale. SMS versenden ist über diese SMS-Zentrale nicht möglich. Wenn ich es ändere, funktioniert es wunderbar bis ich mein Handy ausschalte und wieder einschalte. Dann ist wieder die SIM-Mitteilungszentrale eingestellt. Die Techniker von Talkl... konten mir bisher nicht weiterhelfen. Eblus verweißt mich auf den Hersteller... usw. Ich habe die neuste Firmware auf meinem e51. Ich habe mir von meinem Netzbereiber auch per SMS die Einstellungen für MMS senden lassen. Bringt nix, da nur MMS eigestellt weren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Thema: Probleme beim SMS Versand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia E51 wenn für SMS Nummer für Mitteilungszentrale gefragt wird

,
  2. nokia e51 sms zentrale

,
  3. nokia e51 sms einstellungen

,
  4. e51 nachrichtenzentrale einstellen,
  5. e51 kurzmitteilungszentrale ändern,
  6. http://www.modernboard.de/nokia-probleme/72703-probleme-beim-sms-versand.html,
  7. nokia telefon sms gehen nicht zu senden richtige mittelungszentrale,
  8. nokia e51 sms zentrale einstellen,
  9. mitteilungszentrale nokia e51,
  10. Vodafone Nokia e51 sms,
  11. probleme mit sms versand über Computer,
  12. nokia e51 kurzmitteilungszentrale,
  13. e51 mitteilungszentrale,
  14. sms nokia e51 ä ü,
  15. nokia e51 mitteilungszentrale einrichten,
  16. nokia e51 sms konfiguration,
  17. sms mitteilungszentrale nokia e51,
  18. e51 sms senden,
  19. nokia e51 sms geht nicht zu verschicken,
  20. sim-mitteilungszentrale,
  21. vodafone sms versenden geht nicht e51
Die Seite wird geladen...

Probleme beim SMS Versand - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....