Probleme beim Runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von x!de, 04.07.2007.

  1. x!de

    x!de Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit

    Ich habe ein Problem was mich wirklich nervt.

    Wenn ich mein PC runterfahren will dauert das Minuten lang, beim hoch fahren gehts in paar sekunden. es ist sehr komisch ? was kann man dagegen tun.

    mein betriebssystem ist windows vista ultimate 64bit


    danke schon mal in vorraus für die hiflreichen antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    ich emphele dir Superfast Shutdown!das geht dann in ein paar sec als wenn du in standby modus gehtst weiß aber nicht obs bei vista geht
     
  4. #3 Philipp_Vista, 04.07.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Super Fast shutdown würde ich nicht nehmen

    - Speichert keine Einstellungen
    - Für Windows ist es nicht günstig

    Wie viel Minuten Genau sehr lange ?
     
  5. David1

    David1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Gehst du über WLAN ins Internet ?
     
  6. Sven93

    Sven93 Guest

    eventuel zu viele Programme, mit Ausführen und dann msconfig kannst du mal Autostart programme die du nicht Brauchst deaktivieren(Nur wenn du willst)
     
  7. x!de

    x!de Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also viele progs hat er nicht in hintergrund. er braucht fast 10 min zum runterfahren. und ich gehe per kabel ins netz also kein funk
     
  8. #7 clauskrieg, 05.07.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal. Dauerte wirklich ewig. Ich fand die Ursache aber nicht, trotz intensivster Suche. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden. Die letzten Tage habe ich dann testhalber irgend so ein Vista-Tuning-Cleanig-Einstellungs Programm gefunden. Da konnte die Option "schnelles Herunterfahren" ... oder so ähnlich halt ... angeklickt werden, was ich auch tat. Und seither dauerts nur Sekunden bis Vista auf 0 ist. Nun weiss ich leider nicht mehr wie das teil hiess, da ich es nach dem Testen wieder gelöscht habe. Ich schaue aber nochmal nach. Sobald ich da was finde sag ich dir Bescheid.
     
  9. David1

    David1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir mal eine Test Version von Tune Up Runter und räume mal Registry und Festplatte auf, einemal defragmentiere den Rechner auch und dann sollte es schon weider schneller gehen. Es kann ja auch sein, das sich irgendetwas in die Registry eingenistet hat, was das herunnterfahren verlangsamt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 clauskrieg, 05.07.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's gefunden ... wer sagt es denn, dass ich keine Ordnung halte !

    Das Teil nennt sich Vista-Clean. Und holen kannst du es

    ---> hier !!!!

    Aber Vorsicht !!! Man kann damit, wenn man sich nicht gut auskennt ratz fatz Unheil anrichten und muss das System neu aufsetzen !!! Und sage niemand, ich hätte nicht gewarnt !!!
     
  12. x!de

    x!de Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    habe jetzt mal tune up probiert. vollversion natürlich ts-tracker sei dank. so durchlaufen lassen, 300 fehler gefunden und fertig. neu start immer noch das gleiche problem. jetzt lasse ich gerade O&O Defrag durchlaufen und mal gucken was dabei raus kommt.
     
Thema:

Probleme beim Runterfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Runterfahren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....