probleme beim runterfahren von win xp

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von tobias.ulrich, 09.10.2006.

  1. #1 tobias.ulrich, 09.10.2006
    tobias.ulrich

    tobias.ulrich Guest

    ein eher untypisches problem... mein rechner läuft schon ziemlich lange mit win xp und im laufe der zeit wurden natürlich auch viele anwendungen installiert und wieder deinstalliert...

    mittlerweile taucht das problem auf, dass beim runterfahren der gute alte kübel sich oft 5 minuten zeit lässt bis er tatsächlich anfängt alle prozesse zu beenden usw.... war natürlich nicht immer so... und von einem athlon 1,7 ghz kann ich mir wohl erwarten, dass das runterfahren noch ohne probleme klappt, oder? :)

    meine frage:
    kann mir irgendjemand sagen wie ich dieses problem beheben kann, ohne das komplette system neu aufzusetzen???

    danke für die hilfe... mit freundlichen grüßen, tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 09.10.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hm das werden wohl programme sein die im autostart sind....die frage ist welche du dort rausnehmen kannst, weil du sie eh nicht oder nur selten brauchst....

    am besten mal auf start->ausführen->"msconfig" eingeben und enter drücken

    dann unter systemstart mal schauen welche programme alle gestartet werden und überflüsse wieder rauswerfen in dem man häkchen davor einfach weg macht.....das könnte schon helfen

    ansonsten mal tuneup utilities runterladen (30 tage testversion) und eine 1-klick wartung machen....die kann das system auch schon von müll befreien und für schnelleres starten und beenden sorgen
     
Thema:

probleme beim runterfahren von win xp

Die Seite wird geladen...

probleme beim runterfahren von win xp - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....