probleme beim runterfahren von win xp

Diskutiere probleme beim runterfahren von win xp im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; ein eher untypisches problem... mein rechner läuft schon ziemlich lange mit win xp und im laufe der zeit wurden natürlich auch viele anwendungen...

  1. #1 tobias.ulrich, 09.10.2006
    tobias.ulrich

    tobias.ulrich Guest

    ein eher untypisches problem... mein rechner läuft schon ziemlich lange mit win xp und im laufe der zeit wurden natürlich auch viele anwendungen installiert und wieder deinstalliert...

    mittlerweile taucht das problem auf, dass beim runterfahren der gute alte kübel sich oft 5 minuten zeit lässt bis er tatsächlich anfängt alle prozesse zu beenden usw.... war natürlich nicht immer so... und von einem athlon 1,7 ghz kann ich mir wohl erwarten, dass das runterfahren noch ohne probleme klappt, oder? :)

    meine frage:
    kann mir irgendjemand sagen wie ich dieses problem beheben kann, ohne das komplette system neu aufzusetzen???

    danke für die hilfe... mit freundlichen grüßen, tobi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 09.10.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hm das werden wohl programme sein die im autostart sind....die frage ist welche du dort rausnehmen kannst, weil du sie eh nicht oder nur selten brauchst....

    am besten mal auf start->ausführen->"msconfig" eingeben und enter drücken

    dann unter systemstart mal schauen welche programme alle gestartet werden und überflüsse wieder rauswerfen in dem man häkchen davor einfach weg macht.....das könnte schon helfen

    ansonsten mal tuneup utilities runterladen (30 tage testversion) und eine 1-klick wartung machen....die kann das system auch schon von müll befreien und für schnelleres starten und beenden sorgen
     
Thema:

probleme beim runterfahren von win xp

Die Seite wird geladen...

probleme beim runterfahren von win xp - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...
  5. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...