Probleme beim PC hochfahren

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC-Lehrling, 24.01.2013.

1. #1 PC-Lehrling, 24.01.2013
    PC-Lehrling

PC-Lehrling Neuer Benutzer

Hallo ,
    ich kann auf meinem PC nicht mehr auf Festplatte und CD Laufwerk zugreifen bzw sie werden von Bios gar nicht erst angezeigt .

Folgendes :
    Ich hab mir einen neuen PC gekauft den ich mir selber zusammengestellt habe( ohne Betriebsystem ).Nun wollte ich Windows XP aufspielen , doch die CD startete auch nach mehrmaligen Versuchen nicht ( habe es auch mit einer Anderen versucht ).Außerdem wurde beim Hochfahren keine Festplatte angezeigt wodurch der PC bei ´´Verifying dmi pool data ... ´´ stehen blieb.Ich habe versucht im Biosmenü ``Standart CMOS Features `` die Festplatte zu ``aktiviren ´´ doch auf den Bereich Ide Slaver/Master 0/1 konnte ich nicht zugreifen (also er war nicht auszuwählen ... man kam von der Einstellung der Sekunden direkt auf Holt On).
    Was kann ich nun tun um die Festplatte zu aktivieren oder im Bios Menü darauf zugreifen zu können ?

Zu meinem PC:
    4 x 3.60 GHz, 95 Watt, 4 Kerne, 8 MB L3 Cache, AM3+
    8192 MB DDR3 Speicher 1333 MHz
    2048 MB AMD Radeon™ HD 7450
    ! 1000GB Festplatte SATA II !
    ! 22x DVD-Multiformat Double Layer Brenner SATA !
    ! Gigabyte GA-78LMT-S2P Mainboard !

!=betroffene (wichtige) Hardware

Ich weiß leider nicht wo man die Bios Version ermitteln kann, also falls sie nötig bitte auch erklären wo ich sie finde

PS:Ich entschuldige mich für die komischen Formulierungen , aber ich weiß größtenteils nicht wie ich diese Vorgänge und Probleme anders beschreiben soll da ich PC-Laie bin.Außerdem ist dies mein erster Forum-Beitrag

Also ich freue mich über jeden Tipp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Also für mich klingt das spontan nach zwei Möglichkeiten:
    1) Die Festplatte wurde nicht richtig verbaut
    2) Die Festplatte ist kaputt

Hast DU diesen PC selber zusammengebaut? Kannst du davon ausgehen das alles funktionstüchtig ist und das der Zusammenbau richtig erfolgte?

Thema: Probleme beim PC hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga-78lmt-s2p windows xp fährt hoch

Die Seite wird geladen...

Probleme beim PC hochfahren - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...