Probleme beim öffnen von Ordnern

Diskutiere Probleme beim öffnen von Ordnern im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey, mein Problem ist dass das öffnen von Ordner in einem neuen Fenster seit neustem c.a 15 sek. dauert aber das Ladezeichen bei der Maus nur...

1. #1 Eplurius, 02.01.2008
    Eplurius

Eplurius Neuer Benutzer

Hey, mein Problem ist dass das öffnen von Ordner in einem neuen Fenster seit neustem c.a 15 sek. dauert aber das Ladezeichen bei der Maus nur höchstens 2 sek. erscheint.
    Das öffnen von Programmen und Spielen ist auch kein Problem nur Ordner erscheinen erst nach einiger zeit.
    Vielleicht kennt hier ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.

Danke im vorraus
    MfG Dewid

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ich denke du solltest mal defragmentieren. Lade dir mal Auslogics Disk Defrag und defragmentiere erstmal dein System. Dadurch werden verteilte Datein zu einer zusammengefügt die sich auf deiner Festplatte verstreut haben.

4. #3 undertaker, 03.01.2008
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Hi

Außerdem könntest Du mal die ganzen temps löschen.

windows/temp öffnen und mit STRG+a markieren und rechtsklick : löschen

Dann das ganze nochmal unter dokument und einstellungen/benutzername(n)/lokale einstellungen/temp

und die temporary internetfiles

Achja,im Windows Ordner kannst Du auch alle blau unterlegten Ordner mit dem $ Zeichen komplett löschen.Das sind Überbleibsel vom update....

Danach defragmentieren

und wenn Du Tuneup drauf hast,dann mal die 1Klick Wartung durchlaufen lassen.

Das müßte dann helfen.

Es kann sein,daß Du erst unter Extras/Ordneroptionen einstellen mußt,daß Die Systemordner eingeblendet werden sollen.

5. #4 Eplurius, 03.01.2008
    Eplurius

Eplurius Neuer Benutzer

das mit dem temp ordnern funkt. auchnich ,
    und zum defragmentieren hab ich zuwenig speicherplatz ^^

6. #5 ReinMan, 03.01.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du schon auf Viren gescannt ? einen komplett Scan durchgeführt ?

7. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Klick mal auf Start/Ausführen und gebe "chkdsk /r" . - Kannst dann mal posten ob und wieviel Fehler er gefunden hat. Dann sag mal - wie viel Speicher du noch frei hast. Höchst wahrscheinlich ist hat XP kein Platz mehr um ordentlich arbeiten zu können.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim öffnen von Ordnern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergeordnet öffnen von ordnern

,
  2. xp schwierigkeiten beim öffnen windows/temp

,
  3. blau unterlegter ordner lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Probleme beim öffnen von Ordnern - Ähnliche Themen

1. PUBG Probleme!

PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...