Probleme beim Löschen von Dateien auf USB HDD

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von sandwich-artist, 12.07.2008.

1. #1 sandwich-artist, 12.07.2008
    sandwich-artist

sandwich-artist Neuer Benutzer

erstmal hallo an alle.

ich hab n folgendes problem:
    ich habe eine ext. usb hdd von maxtor, 320 GB groß und in ntfs formatiert.
    ich kann auf die festplatte zugreifen, alle daten stehen einwandfrei zur verfügung, ich kann sie lesen und neue draufschreiben.
    beim löschen jedoch hab ich folgende probleme.
    manchmal kann ich keine dateien und ordner löschen, einmal wollte ich n ordner löschen mitsamt den inhalt. der inhalt ist weg, der ordner steht immer noch
    ich bekomme die meldung "datei ist beschädigt oder nicht lesbar"
    daraufhin habe ich chkdsk ausgeführt, die phase 2 bricht er jedoch ab und kann kann nicht abgeschlossen werden.
    was könnte da das problem sein?

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 15.07.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

hatte das problem auch mal, allerdings lies sich das ganz einfach lösen.

habe erst die daten und unterordner, der reihe nach (zuerst die untersten) gelöscht. und dann konnte icha uch den letzten Ordner löschen.

4. #3 xandros, 15.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einfach so oder mit Parameterangabe (z.B. "chkdsk /F/R") ?

Wenn du nur chkdsk ausgeführt hast, ohne Parameter anzugeben, dann lass das Tool nochmal auf deine Festplatte los. Diesmal dann aber mit den Parametern, die oben im Beispiel genannt sind.

Thema: Probleme beim Löschen von Dateien auf USB HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb festplatte ordner kann nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Löschen von Dateien auf USB HDD - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....