Probleme beim Löschen von Dateien auf USB HDD

Diskutiere Probleme beim Löschen von Dateien auf USB HDD im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; erstmal hallo an alle. ich hab n folgendes problem: ich habe eine ext. usb hdd von maxtor, 320 GB groß und in ntfs formatiert. ich kann auf die...

  1. #1 sandwich-artist, 12.07.2008
    sandwich-artist

    sandwich-artist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    erstmal hallo an alle.

    ich hab n folgendes problem:
    ich habe eine ext. usb hdd von maxtor, 320 GB groß und in ntfs formatiert.
    ich kann auf die festplatte zugreifen, alle daten stehen einwandfrei zur verfügung, ich kann sie lesen und neue draufschreiben.
    beim löschen jedoch hab ich folgende probleme.
    manchmal kann ich keine dateien und ordner löschen, einmal wollte ich n ordner löschen mitsamt den inhalt. der inhalt ist weg, der ordner steht immer noch
    ich bekomme die meldung "datei ist beschädigt oder nicht lesbar"
    daraufhin habe ich chkdsk ausgeführt, die phase 2 bricht er jedoch ab und kann kann nicht abgeschlossen werden.
    was könnte da das problem sein?


    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 15.07.2008
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    hatte das problem auch mal, allerdings lies sich das ganz einfach lösen.

    habe erst die daten und unterordner, der reihe nach (zuerst die untersten) gelöscht. und dann konnte icha uch den letzten Ordner löschen.
     
  4. #3 xandros, 15.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.337
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Einfach so oder mit Parameterangabe (z.B. "chkdsk /F/R") ?

    Wenn du nur chkdsk ausgeführt hast, ohne Parameter anzugeben, dann lass das Tool nochmal auf deine Festplatte los. Diesmal dann aber mit den Parametern, die oben im Beispiel genannt sind.
     
Thema: Probleme beim Löschen von Dateien auf USB HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb festplatte ordner kann nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Löschen von Dateien auf USB HDD - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...