Probleme beim Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bine71, 26.11.2007.

  1. bine71

    bine71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin noch ganz frisch hier und hab ein problem. Muss leider ein bischen ausholen. Also wir haben zwei Rechner (DSL) nutzen router und Modem. Gestern wurde der zweite Rechner neu gemacht sag ich mal(neues Betriebssystem drauf - Windows xp. Wir haben übrigens W-lan. So gestern Abnd lief das alles einwandfrei. Heute morgen als ich beide Rechner hochgefahren habe, hatte ich Internetzugang und plötzlich nach fünf minuten war das inet weg. Hab dann beide Rechner wieder runtergefahren. Lange rede kurzer Sinn. Beim zweiten mal kam dann die Meldung "eingeschränkte oder keine konektivität. Hab dann den router zwei oder dreimal ziehen müssen vom Strom und auch das Modem. Seitdem (9.oo Uhr) heute morgen is das inet auch stabil. Was kann dass denn sein? Die Leitungen sind überprüft worden, sie sind in Ordnung. Ich kann doch jetzt nich ständig den Router vom Strom ziehen...

    Für schnelle Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Vor allen Dingen wäre es super wenn man es mir so erklären könnte dass ich es verstehe und umsetzen kann.

    lg bine
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal..
    eingeschränkte oder keine konektivität, das problem hatte ich auch mal.
    ich glaube da musste ich dann die ganzen ip´s usw. manuell vergeben.
    du gehst unten auf den verbindungsmonitor(taskleiste), dann auf Eigenschaften,
    dann auf Internetprotokoll, dann auf Eigenschaften, so. da machste erstmal nen screenshot.
    Bei IP muss deine Ip rein.weist du wo du die herbekommst?
    Subnetzmaske kommt denk ich automatisch.
    standartgateway ist die ip von deiner W-lan box.(die steht denk ich auf der box hinten drauf)
    Bevorzugter DNS server muss auch die IP von der w-lan box rein.
    alternativer DNS server kannste die Ip auch rein machen.
    ich bin mir net ganz sicher, aber ich glaub dann sollte es gehen.


    mfg
     
Thema:

Probleme beim Internetzugang

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Internetzugang - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....