Probleme beim Internetzugang

Diskutiere Probleme beim Internetzugang im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin noch ganz frisch hier und hab ein problem. Muss leider ein bischen ausholen. Also wir haben zwei Rechner (DSL) nutzen router und Modem....

  1. bine71

    bine71 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin noch ganz frisch hier und hab ein problem. Muss leider ein bischen ausholen. Also wir haben zwei Rechner (DSL) nutzen router und Modem. Gestern wurde der zweite Rechner neu gemacht sag ich mal(neues Betriebssystem drauf - Windows xp. Wir haben übrigens W-lan. So gestern Abnd lief das alles einwandfrei. Heute morgen als ich beide Rechner hochgefahren habe, hatte ich Internetzugang und plötzlich nach fünf minuten war das inet weg. Hab dann beide Rechner wieder runtergefahren. Lange rede kurzer Sinn. Beim zweiten mal kam dann die Meldung "eingeschränkte oder keine konektivität. Hab dann den router zwei oder dreimal ziehen müssen vom Strom und auch das Modem. Seitdem (9.oo Uhr) heute morgen is das inet auch stabil. Was kann dass denn sein? Die Leitungen sind überprüft worden, sie sind in Ordnung. Ich kann doch jetzt nich ständig den Router vom Strom ziehen...

    Für schnelle Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Vor allen Dingen wäre es super wenn man es mir so erklären könnte dass ich es verstehe und umsetzen kann.

    lg bine
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal..
    eingeschränkte oder keine konektivität, das problem hatte ich auch mal.
    ich glaube da musste ich dann die ganzen ip´s usw. manuell vergeben.
    du gehst unten auf den verbindungsmonitor(taskleiste), dann auf Eigenschaften,
    dann auf Internetprotokoll, dann auf Eigenschaften, so. da machste erstmal nen screenshot.
    Bei IP muss deine Ip rein.weist du wo du die herbekommst?
    Subnetzmaske kommt denk ich automatisch.
    standartgateway ist die ip von deiner W-lan box.(die steht denk ich auf der box hinten drauf)
    Bevorzugter DNS server muss auch die IP von der w-lan box rein.
    alternativer DNS server kannste die Ip auch rein machen.
    ich bin mir net ganz sicher, aber ich glaub dann sollte es gehen.


    mfg
     
Thema:

Probleme beim Internetzugang

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Internetzugang - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...