Probleme beim installieren von XP zusätzlich zu Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von user1988, 02.02.2009.

  1. #1 user1988, 02.02.2009
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wie in der Überschrift zu erkennen habe ich Probleme beim XP installieren. Auf meinem Rechner ist schon Windows Vista installiert. Jetzt wollte ich zusätzlich Windows XP Professional installieren, habe also eine eigene Partition auf meinem Rechner angelegt, dann von der XP CD aus gebootet, die Partition ausgewählt, formatiert und Windows Dateien draufkopiert. Nach dem Neustart lässt sich aber die Installation nicht fortsetzen, weil er nicht auf der XP Partition booten kann. Es kommt dann ein Fehler: "Ungültiger Datenträger bitte Strg+Alt+Entf zum neustarten drücken"
    Dann ging erst mal gar nichts mehr. Hab dann von der Vista CD gebootet und die Bootkonfiguration von Vista zurückgesetzt, jetzt läuft wenigstens mein Vista wieder.

    Meine Fragen:

    -Was habe ich Falsch gemacht bei der Installation? Habt ihr Lösungsvorschläge?

    -Sollte ich vorher einen anderen Bootmanager installieren?

    -Kennt ihr ein gutes Programm un Partitionen einzuteilen? (außer Vista Datenträgerverwaltung)


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Mfg User1988
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 user1988, 04.02.2009
    user1988

    user1988 Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand ne idee???
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  5. #4 wolfheart, 08.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim installieren von XP zusätzlich zu Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp zusätzlich zu vista installieren

    ,
  2. windows xp zusätzlich vista installieren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim installieren von XP zusätzlich zu Vista - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...