Probleme beim Installieren von Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BJ_22, 19.11.2009.

1. BJ_22

BJ_22 Neuer Benutzer

Hallo,

kann mir bitte jemand bei folgenden Problem helfen:

Die Festplatte meines HP Mini wurde gelöscht. Nach der Neuinstallation wird Windows nicht hochgefahren, sondern ein Blue-Screen wurde angezeigt, mit der Fehlermedlung, dass mein BIOS nicht ACPI-kompatibel ist.

Habe mich dann bei HP schlau gemacht, die haben empfolen einen USB-Stick bootfähig zu machen und dann an den MINI anzuschließen. Hat leider auch nicht funktioniert. Es kommt immer die Fehlermedlung "invalid system disk".

Hätte bitte jemand eine Lösung für mein Problem?

Danke schon mal im Voraus!

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...dann würde ich kurzerhand die ACPI-Funktionen des BIOS deaktivieren.
    ...was soviel bedeutet, dass dein USB-Stick nicht bootfähig ist. Da ist dir dann beim Erstellen etwas schief gegangen.

4. BJ_22

BJ_22 Neuer Benutzer

Hallo,

danke für deine Tipps, hab nur ein Problem, ich weiß nicht wie man die ACPI-Funktion im BIOS deaktiviert.

Das mit dem USB Stick hat sich auch schon erledit, ich hab jetzt eine CD benutzt, hat am Anfang alles super ausgesehen bis die nächste Fehlermeldung gekommen ist. "EC does not permit BIOS update".

Habe ich dieses Problem auch noch, wenn man eine neue Festplatte einbaut?? Die von HP wollten mich den MINI nicht einschicken lassen, also bekomm ich in 2 Wochen eine neue Festplatte, was mir nicht viel hilft, weil ich ihn dringend brauche.

5. heinzl

heinzl .

[quote='BJ_22',index.php?page=Thread&postID=793045#post793045] dass mein BIOS nicht ACPI-kompatibel ist. [/quote]
    oder stand da manchmal AHCI-kompatibel?
    Dir fehlen die SATA-Treiber in XP, die Kisten werden doch mit Vista ausgeliefert ;)

6. BJ_22

BJ_22 Neuer Benutzer

da stand nicht ACPI-kompatibel.

es war das XP von anfang an oben. man hat mir auch gesag, mann muss das XP mit SP 2 rauf spielen, dann funktionierts wieder, ich trau der sache aber nicht, nicht dass ich mir das kaufe und dann klappt das auch nicht.

hab heute eine neue festplatte bekommen (die hätte eigentlich erst in 2 wochen kommen sollen, ist jetzt aber auch egal), hab die eingebaut und es hat sich nichts geändert. ;(

7. heinzl

heinzl .

Dann gib mal ordentliche Gerätedaten an, "mein HP Mini" ist keine Gerätebezeichnung. :rolleyes:

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

[quote='BJ_22',index.php?page=Thread&postID=793082#post793082]EC does not permit BIOS update[/quote]
    Moin!

Was machst du genau?
    Diese Fehlermeldung lässt auf einen Versuch das Bios zu flashen schließen! Hast du in dieser Richtung bereits etwas unternommen?
    Welchen HP Mini besitzt du denn überhaupt?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bios nicht ACPI kompatibel ist, denn das ist ein Standard, der bereits in der Steinzeit (ACPI 1.0 Mitte der 90er) eingeführt wurde. Da war von Netbooks noch keine Rede und da du sicher schon ne S-ATA Platte in der Kiste hast, ist von 3.0 auszugehen.
    Wenn du bereits ein XP Setup besitzt, dann kannst du dir nach belieben ein Setup mit integrierten Service Packs damit basteln. Das geht entweder per Slipstreaming direkt oder mit einem der dutzenden Tools (z.B. XPIsobuilder). Da musst nichts extra kaufen!
    Gehe zunächst mal ins Bios und lade dort die Default Settings!
    Gib genaue Gerätedaten durch und wenn du schon dabei bist, dann gleich mal die Biosversion.
    Gruß Joel

9. BJ_22

BJ_22 Neuer Benutzer

Hallo,

wie man vielleicht schon bemerkt hat, kenne ich mich nicht gut aus, also hier ein paar genauere Daten:
    ich besitze ein HP MINI-Note 2133.

Prozessor: VIA C7-M 1600 MHz
    BIOS Version: F.03
    KBC Version: 07.14
    VBIOS Version: 02.07

Nachdem das Windows XP gelöscht wurde, und dauernd dieser Blue-Sreen auftauchte, habe ich mich an HP gewendet. Eine Mitarbeiterin hat mir empfohlen eine aktuelle BIOS Version runterzuladen und dann einen USB Stick oder eine CD bootfähig zu machen. Mit dem USB hat es nicht funktioniert und nachdem ich die CD eingelegt hatte, kam die besagte Fehlermeldung.

Habe jetzt auch die Default Settings geladen und da kommt jetzt die Meldung NTLDR fehlt. Wollte ins BIOS einsteigen, das sieht jetzt ganz anders aus (MBA Configuration Menu). ?(

Ich hab echt keine Ahnung! :weini:

MFG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu hatte ich oben schon einen Kommentar abgegeben.
    Welche? "EC does not permit BIOS update"?
    Was ist das für eine CD, die du da verwendest?
    Mit der Windows-Installations-CD starten und den Reparaturmodus wählen.

12. BJ_22

BJ_22 Neuer Benutzer

habe eine Platinum CD-R 700MB benutzt um das BIOS raufzuspielen.

Thema: Probleme beim Installieren von Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mba configuration menu

,
  2. hp mini 2133 neu aufsetzen

,
  3. hp 2133 reset

,
  4. hp mini note 2133 auf werkszustand setzen,
  5. hp 2133 bios reset,
  6. hp mini 2133 xp installieren,
  7. hp 2133 bios update,
  8. wie bekomm ich xp auf mein hp mini,
  9. ntldr fehlt hp 2133,
  10. neu aufsetzen hp mini,
  11. hp 2133 auslieferungszustand,
  12. hp mini problem acpi kompatibel,
  13. hp mini 2133 neue festplatte einbauen,
  14. hp mini 2133 bios update,
  15. hp mini 2133 werkseinstellung,
  16. was bedutet system doesnt permit to flash bios,
  17. hp mini 210 neue festplatte windows installieren,
  18. mba configuration menu sata,
  19. bios update über mini xp,
  20. acpi ausschalten hp mini 210,
  21. hp 2133 neu installieren,
  22. hp 2133 windows xp installieren,
  23. hp 2133 setup xp,
  24. hp 2133 werkszustand,
  25. hp 2133 neu aufsetzen
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Installieren von Windows XP - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...