Probleme beim Installieren einer NetGear WN311B Karte

Diskutiere Probleme beim Installieren einer NetGear WN311B Karte im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Liebe Community, nachdem ich mit meiner alten W-Lan Karte enorme Verbindungsprobleme gehabt habe, habe ich heute versucht eine neue zu...

  1. #1 Berioldir, 08.01.2011
    Berioldir

    Berioldir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    nachdem ich mit meiner alten W-Lan Karte enorme Verbindungsprobleme gehabt habe, habe ich heute versucht eine neue zu installieren und zwar eine NetGear WN311B.
    Ich habe die Karte zuerst auf einem Computer ausprobiert, den ich für experimentelle Zwecke frei gehalten hab, und dort lief sie einwandfrei mit einer Geschwindigkeit, von der ich mit der alten Karte nicht zu träumen gewagt hatte.
    Ich musste die Installation ohne die Karte im PCI-Anschluss beginnen, dann den PC runterfahren, die Karte einfügen und den PC wieder hochfahren. Dann wurde direkt nach dem Einloggen das entsprechende Programm geöffnet und ich konnte die Verbindung mit meinem Router herstellen.
    Auf dem Computer auf dem sie eigentlich laufen sollte, war aber nach dem Einbauen der Karte Schluss: Keine Programme, die sich freundlicherweise "von selbst" öffnen und auch keine Nachrichten wie: "Treiber erfolgreich installiert". Wenn ich versuche das dazugehörige Programm "von Hand" aufzustarten, dann heisst es: "NETGEAR WN311B Wireless-Adapter ist nicht eingefügt.", doch die Karte sitzt und wird sogar im Geräte-Manager angezeigt!
    Ich habe die Karte bereits mehrmals rausgenommen und wieder reingesetzt, ich habe alle Treiber von vorherigen W-Lan Karten deinstalliert, beim installieren zu verschiedenen Zeitpunkten den PC runtergefahren, Kompatibilitäts-Modi ausprobiert, Anti-Virus abgeschaltet, doch nichts hilft!
    Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im Voraus

    Berioldir
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Berioldir, 09.01.2011
    Berioldir

    Berioldir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab's jetzt auch mal mit bereinigter Registry versucht, aber das hat auch nichts geholfen, jedoch erhalte ich bei der Windows Diagnose fogende Nachricht: "Der Netzwerkadapter "Drahtlosnetzwerkverbindung 3" ist nicht richtig für die Verwendung des IP-Protokolls konfiguriert."
    Nur weiss ich leider nicht was das genau bedeutet geschweige denn, wie ich das nun beheben kann, falls das denn wirklich das grosse Problem IST...
     
Thema: Probleme beim Installieren einer NetGear WN311B Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear wn311b nicht eingefügt

    ,
  2. wn311b software win7

    ,
  3. netgear wn311b nicht instalieren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Installieren einer NetGear WN311B Karte - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...