Probleme beim Hochfahren

Diskutiere Probleme beim Hochfahren im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sorry, eider weiß ich nicht mal in welche Forumsparte mein Problem jetzt genau gehört. Ich habe meinen alten DELL PC XPS T600 (Phoenix Bios) als...

  1. wacke

    wacke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, eider weiß ich nicht mal in welche Forumsparte mein Problem jetzt genau gehört. Ich habe meinen alten DELL PC XPS T600 (Phoenix Bios) als 2.PC neu (Win XP) aufgesetzt. Allerdings mit einer anderen neueren Festplatte 20 GB. Dazu habe ich noch zwei CD-ROM Laufwerke in Betrieb. Die Festplatte ist der Primary Master u. ein Laufwerk am gleichen IDE u. im Bios angemeldet. Das andere Laufwerk will mein Bios beim anmelden nicht ums verrecken akzeptieren und wirft es immer wieder aus dem Setting trotz abspeichern raus.:mad: Es läuft allein auf Secondary Master und ist auf dem zweiten IDE-Controller gesteckt. Die Bootreihenfolge ist Diskette, Festplatte FiX Disk=0 u. als 3. CD-Rom. Beim Booten zeigt er mir nach ewiger Zeitverzögerung (ca. eine gute Minute) endlich die Festplatte auf (PM) an. Dann kommt wieder nach ewiger Zeitverzögerung das zweite CD-Rom Laufwerk auf dem (SM). Dann nach ewiger Zeit knurrt das Diskettenlaufwerk, dass ja als erstes laut der Bootreihenfolge hätte kommen sollen. Dann kommt nochmal eine Meldung im Sekundenbruchteil, wo meine Festplatte (SM) u. und das CD-Rom (PM) draufsteht und mit den Worten kommentiert ist: "Event Log messages, enter Setup to view". Dies kann man zwar abstellen unter DMI Event Logging.
    Ändert aber nichts an der Tatsache, das nach dem Erscheinen, oder auch dem aushebeln dieser Nachricht der PC gleich lang braucht zum hochfahren!:rolleyes:
    Ach ja ich muss noch sagen, dass das im Bios nicht akzeptierte zweite gemasterte CD-Rom im Win-XP auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird und
    auch betriebsbereit ist.
    -----------------------
    Meine Frage: Was habe ich beim Einbau falsch gemacht?
    Oder muss ich das BIOS resetten, oder bringt das auch nichts?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Hochfahren
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...