Probleme beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Serpent, 04.09.2008.

  1. #1 Serpent, 04.09.2008
    Serpent

    Serpent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab ein Problem mit meinem neuen PC, und zwar startet er nicht richtig. Meistens muss ich mehrmals resetten, da nach dem Vista Ladebalken kein Bild angezeigt wird. Manchmal gibts auch nen Bluescreen der mir irgendwas von ati.sys oder so anzeigt (liegt also wahrscheinlich an der Grafikkarte). Heute hat er sich mehrmals selbst neugestartet nach dem er so 3 Sekunden lief (Also ohne das ich irgendwas gesehen hätte) und ist dann noch einige Male bei Memory Testing hängen geblieben und hat sich wiederum neu gestartet. (Dachte schon der RAM wär im Arsch, das Ding is doch neu :() Jedoch is das ziemlich willkürlich, manchmal klappts auf Anhieb, manchmal klappts nach dem ersten Reset, manchmal muss ich im Abgesicherten Modus starten und den Computer runterfahren und dann wieder hochfahren damits klappt. Hab so ziemlich alle ATi Treiber versucht, nichts hilft :(

    Mein System:
    ATi 4870
    Gigabyte EP-45 DS3
    G.Skill DDR2 Ram 4GB
    ATX Be quiet! 450 Watt Netzteil
    Intel Core 2 Duo 3,0GHz E8400
    Windows Vista 64bit Home Premium

    Hoffe man kann mir helfen ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.09.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn er schon im memory-test hängen bleibt, dann teste mal deinen RAM.
    auch wenn er neu ist.
    lade dir memtest, oder boote von der vista dvd oder von einer ubuntu-cd.
    dort iat auch das memtest drauf.
    diesen test lasse mal 2h laufen.
    werden da fehler erkannt?

    du kannst auch im vista unter: start-- und d ann speicherdiagnosetool eingeben
    dann macht er auch ein ramtest.

    es kann auch sein, dass das timing nicht stimmt mit dem ram.
    netzteil wäre auch eine ursache.
     
  4. #3 Serpent, 04.09.2008
    Serpent

    Serpent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem RAM ist ja heute erst das erste mal vorgekommen, das Problem habe ich allerdings seit dem ersten Tag, kann es dann überhaupt an dem Ram liegen?
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht? um die graka auszuschließen einfach mal die von einem kumpel einbauen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....