Probleme beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TNGH, 10.08.2008.

  1. TNGH

    TNGH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich hab bei meinem pc seit geraumer Zeit das Problem, das ich beim Hochfahren ca. 15 Minuten warten muss bevor ich in das Windwos gelange ... Beim Hochfahren bleibt er plötzlich bei dem weißen Strich-Ladebalken hängen und kämpft sich dort nur sehr langsam vor. Wenn ca. ein Drittel des Balkens voll ist, bricht er dies ab und geht direkt ins Windows. Gleichzeitig stürzt er häufiger im Windows ohne erkennbaren Grund ab. ( schwarzer bildschirm - nix mehr erkennbar ).
    Da ich kaum Ahnung von Rechnern hab, fragte ich andere, die meinten, es könne an der Festplatte liegen. Ich tauschte meine Festplatte aus und versuchte auf der neuen Windows zu installieren. Bei der Installation erschien bei dem Kopiervorgang auf die Festplatte die Meldung, das der Kopiervorgang nicht möglich sei. Dies wiederholte sich bei jeder kopierten Datei. Ich habe bereits andere Windows CDs ausprobiert, jedoch kam bei jedem Versuch der gleiche Fehler.

    Könnte es möglicherweise doch an der Festplatte liegen ( möglicherweise ist die zweite auch defekt ? ) oder wäre ein anderes Problem, vlt. Hardware, möglich ?

    Mein System:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername PC
    Benutzername TNGH

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 1985 MHz (10 x 199)
    Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (02/27/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9600 XT-4 (256 MB)
    Grafikkarte RADEON 9600XT-4 Secondary (256 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller AF7W1XSW IDE Controller
    SCSI/RAID Controller SOJU SCSI Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 7Y250P0 (250 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-1300A (DVD+RW:4x/2.4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-ROM:12x, CD:16x/10x/40x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8162B (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk JB3328Z DVI446V SCSI CdRom Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 39997 MB (8015 MB frei)
    D: (NTFS) 199361 MB (130661 MB frei)
    Speicherkapazität 233.7 GB (135.4 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.34)

    Peripheriegeräte:
    Drucker An OneNote 2007 senden
    Drucker EPSON Stylus D78 Series
    Drucker Lexmark 730 Series
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät



    Im Vorraus schon einmal vielen Dank für Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 VincentVegaORR, 10.08.2008
    VincentVegaORR

    VincentVegaORR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm könnte auch der CPU sein. Wird nur schwirig das zu testen.
     
  4. #3 User0815, 12.08.2008
    User0815

    User0815 Guest

    denke ich auch
     
Thema:

Probleme beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....