Probleme beim Hochfahren

Diskutiere Probleme beim Hochfahren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe schon seit längerem das Problem dass mein Notebook beim hochfahren streikt. Folgende Fehlermeldung: Broadcom UNID PXE-2.1 (build 082)...

  1. #1 danisound, 20.04.2008
    danisound

    danisound Guest

    Hi, habe schon seit längerem das Problem dass mein Notebook beim hochfahren streikt.
    Folgende Fehlermeldung:
    Broadcom UNID PXE-2.1 (build 082) v6.2.11a
    All rights reseved
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM
    Operating system not found

    Auch nachdem ich Windows neu formatiet hatte, tritt das Problem wieder auf. Kann es sein dass meine Festplatte kaputt ist?


    PS: Das Problem tritt meistens auf wenn der Netzstecker angeschlossen ist, mit Akku fast nie.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du im BIOS PXE aktiviert hast, dann ist es recht logisch, dass dein Notebook versucht, eine Verbindung zu einem passenden Server über die Broadcom-Karte aufzubauen und von dort das Betriebssystem zu laden. Sehr wahrscheinlich hast du keinen Server, auf dem via PXE die zu startenden Betriebssysteme abgelegt sind. Das Notebook soll ja auch von seiner lokalen Festplatte starten.

    Schalte PXE-Boot im BIOS ab und du hast ein Problem weniger. Dann bleibt zu klären, ob der Rechner immer noch Schwierigkeiten mit dem Starten hat, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
     
  4. #3 danisound, 20.04.2008
    danisound

    danisound Guest

    hab im BIOS nix von PXE gelesen (kenn mich auch nicht so aus)
    hab allerdings mal "Netzwerk boot" deaktiviert. funktioniert.
    könnte das die Lösung sein?
     
Thema:

Probleme beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...