Probleme beim Hochfahren

Diskutiere Probleme beim Hochfahren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, habe schon seit längerem das Problem dass mein Notebook beim hochfahren streikt. Folgende Fehlermeldung: Broadcom UNID PXE-2.1 (build 082)...

  1. #1 danisound, 20.04.2008
    danisound

    danisound Guest

    Hi, habe schon seit längerem das Problem dass mein Notebook beim hochfahren streikt.
    Folgende Fehlermeldung:
    Broadcom UNID PXE-2.1 (build 082) v6.2.11a
    All rights reseved
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-MOF: Exiting Broadcom PXE ROM
    Operating system not found

    Auch nachdem ich Windows neu formatiet hatte, tritt das Problem wieder auf. Kann es sein dass meine Festplatte kaputt ist?


    PS: Das Problem tritt meistens auf wenn der Netzstecker angeschlossen ist, mit Akku fast nie.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du im BIOS PXE aktiviert hast, dann ist es recht logisch, dass dein Notebook versucht, eine Verbindung zu einem passenden Server über die Broadcom-Karte aufzubauen und von dort das Betriebssystem zu laden. Sehr wahrscheinlich hast du keinen Server, auf dem via PXE die zu startenden Betriebssysteme abgelegt sind. Das Notebook soll ja auch von seiner lokalen Festplatte starten.

    Schalte PXE-Boot im BIOS ab und du hast ein Problem weniger. Dann bleibt zu klären, ob der Rechner immer noch Schwierigkeiten mit dem Starten hat, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
     
  4. #3 danisound, 20.04.2008
    danisound

    danisound Guest

    hab im BIOS nix von PXE gelesen (kenn mich auch nicht so aus)
    hab allerdings mal "Netzwerk boot" deaktiviert. funktioniert.
    könnte das die Lösung sein?
     
Thema:

Probleme beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  5. Amazone Prime Probleme

    Amazone Prime Probleme: Hallo leute, mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Amazone Prime App Streaming auf Smart TV. Habe ne VDSL 50000 Leitung und egal ob mit LAN...