Probleme beim hochfahren !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tobias26, 05.08.2007.

  1. #1 Tobias26, 05.08.2007
    Tobias26

    Tobias26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe Probleme mit meinem fast neuen PC
    (Microsoft-XP, Virenscanner Antivir)

    Nach dem einschalten kommt die allen bekannte Seite:

    ---> "schwarzer Bildschirm"
    Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann
    folgende Ursachen haben ......usw.

    Wählen Sie:
    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter Modus mit Aufgabeforderung

    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
    Windows normal starten


    Bei den o.g. Möglichkeiten geschieht immer folgendes:

    --> ich wähle eine Möglichkeit aus, kurz darauf erscheint für einen Bruchteil
    von einer Sekunde ein blauer Bildschirm mit Text, danach kommt das
    bekannte Windows-Symbol als würde er den Rechner hochfahren.
    Anschließend kommt jedoch wieder die Anfangsseite wie oben
    beschrieben. Bei allen 5 Möglichkeiten folgt der gleiche Ablauf !!

    P.S. Zugang zum Bios ist noch vorhanden !!

    Im voraus besten Dank

    Gruss Tobias
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pc-freak, 12.08.2007
    pc-freak

    pc-freak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Versuch Windows einfach mal neu zu installieren, falls die Cd nicht automatisch beim booten installiert, wirst du ein problem haben, da du ins Bios musst um es einzustellen, dass die cd automatisch startet

    mfg Pc-freak
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du vor kurzem neue Hardware hinzugefügt hast, probier mal, diese Teile auszutauschen. Ausserdem solltest du mal die RAM Riegel einzeln probieren.
     
  5. #4 wolfheart, 12.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tobias26,

    zuerst ist nötig den Neustart zu vermeiden, da Du dann einen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung bekommst, den aber nicht so schnell lesen kannst, weil Dein Computer versucht mit einem Neustart einen Systemfehler zu umgehen.

    - also wieder Rechner aus und wieder an
    - nun entweder F8 klicken, damit Du selbst auf diesen Optionsbildschirm kommst oder warten bis Dich Dein PC von alleine dahin bringt
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart bei Systemfehler verhindern wählen. Ich hoffe Du hast die!

    Du kannst auch versuchen, Dein Windows zu reparieren:
    Zuerst mußt Du die Bootreihenfolge im BIOS oder Deinem Boot-Menü ändern, um von CD zu starten. Dann von der Windows CD neustarten.
    Durchlaufe nun das Setup und drücke bei der Willkommensmeldung auf Enter um die Windows XP Installation zu starten (Nicht die Reparaturkonsole aufrufen, da diese nichts hiermit zu tun hat).
    Der Assistent meldet, dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann. Drücke nun R für die Reparatur

    Edit:
    Hab erst jetzt gesehen das der Post schon sehr lange zurückliegt. dadurch wird sich Tobi's Problem wahrscheinlich schon erledigt haben
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim hochfahren !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc grafikfehler schwarzer bildschirm windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet

Die Seite wird geladen...

Probleme beim hochfahren !! - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....