Probleme beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dreamer1982, 10.03.2007.

  1. #1 dreamer1982, 10.03.2007
    dreamer1982

    dreamer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab seid kurzem folgendes Problem.
    Vor ca. 1 Woche gab mein kleiner lüfter der auf meinem MBO ist sehr komische geräusche von sich (nicht der Lüfter vom Prozessor),die mitlerweile schon standart sind.
    Einmal vorsichtig gegen den tower gekopft und weg wars.

    Gestern dann hab ich den Tower dann mal aufgemacht weil ich mal nachschauen wollte,hab dann einfach mal etwas an dem lüfter gewackelt und alles mal abgesaugt, wollte dann wieder starten und windows fuhr dann nicht mehr hoch.??!?!?
    Hab dann noch einige male versucht zu starten und plötzlich ging er wieder allerdings nur mit Checkdisk bevor er windows startet.

    Heute morgen dann wieder was neues, pc gestartet- plötzlich piepst es ca. 5-7 mal und die Fehlermeldung : Your Pc Chip Fan Fail or Speed too Low.You can also disable this warning message in setup.
    ...dann reset gedrückt und er fuhr wieder hoch aber wieder nur mit checkdisk.

    Checkdisk findet dann auch mehrere fehler windows startet aber trotzdem.
    Festplatte ist ca. 2 Monate alt.Hab dann mal meine 2 Platte angeschlossen und er fährt ganz normal hoch.Ausser wenn er wieder längere Zeit aus ist dann kommt die Fehlermeldung Your Pc Chip Fan Failed... wie vorher auch schon kam.
    Laut diesen Piepsen könnte es ein Prozessorfehler sein. Aber was ist es genau???
    Welche aufgabe hat dieser kleine lüfter auf dem Board eigentlich genau??
    Der Lüfter läuft mitlerweile wieder ganz normal.

    Was könnte das sein?? Ich weiß langsam nicht mehr weiter!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 10.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Sichere zur Sicherheit mal deine wichtigen Daten. Dann können wir mit dem Rumbasteln beginnen.

    Zuerst solltest du mal ein bios reset durchführen. Vielleicht läuft danach schon alles wieder. Teste die Verbindungen deiner Komponenten. Bist du vielleicht irgendwo angestoßen bei der Reinigungsaktion?

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 dreamer1982, 10.03.2007
    dreamer1982

    dreamer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Daten sind alle gesichert, bios reset hab ich grade gemacht hat aber nichts geholfen.
    Fährt zwar wieder hoch aber wieder nur mit chdisk

    chdisk zeigt dann einige fehler an zb fehler 2992 fehler 11164 11166 usw.. und dann startet windows ganz normal.
     
  5. #4 simpson-fan, 10.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Geh mal auf die Homepage deines Festplattenherstellers. Dort dürfen Diagnosetools zu finden sein. Runterladen und die Platte checken lassen.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 dreamer1982, 10.03.2007
    dreamer1982

    dreamer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 dreamer1982, 10.03.2007
    dreamer1982

    dreamer1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bios zeigt folgende Werte von den Lüftern an fals das weiterhilft:
    cpu Temp 31°c
    M/B Temp 33°c
    Cpu Fan Speed 3183 RPM
    Cha 1 Fan Speed 0 RPM
    Chip Fan Speed 3409 RPM
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Hochfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach warning your computer cpu fan fail speed too low fährt nicht mehr hoch

    ,
  2. computer schreibt cpu fan fail or speed too low

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....