Probleme beim hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lucky193, 06.09.2006.

  1. #1 lucky193, 06.09.2006
    lucky193

    lucky193 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    ich hab da folgendes problem!wenn ich meinen pc hochfahr erscheint die meldung

    NTLDR fehlt

    was hat das zu sagen?danke für eure hilfe!
    gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du hast nicht zufällig eine Diskette im Laufwerk vergessen :)!

    Ist eine der häufigsten Ursachen für diese Fehlermeldung!

    Welchen Arbeitsspeicher und wieviele Module verwendest du?

    Überprüfe und mal die Slots wechseln, bei mehreren mal nur mit einem Starten!

    Wäre auch noch zu klären welches Betriebssystem du verwendest, für den Fall, dass keine von den oben genannten Ursachen zutrifft!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 lucky193, 07.09.2006
    lucky193

    lucky193 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ne ne diskette hab ich nicht vergessen!ich hab 2 512 MB DDR 2 533
    module in meinem pc verbaut!ich hab jetzt beides mal probiert mal mit einem mal mit dem anderen kommt aber immer noch dir gleiche meldung!
    ich hab auf dem pc windows xp drauf!
    gruß
     
  5. #4 Ostseesand, 07.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sehr wenig angaben :-(
    was würde an hardware verändert?
    geh mal ins bios und sieh nach ob die masterfestplatte als erstes eingetragen ist.
    oder
    1. cd
    2. hdd (wenn du 2 platten hast, dann die wo windows drauf ist)
    das geht dann auch.


    ansonsten mal von einer startdiskette den befehl fdisk /mbr ausführen
     
  6. #5 lucky193, 07.09.2006
    lucky193

    lucky193 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi
    was für angaben braucht ihr den noch damit ihr wisst was es sein könnte?also ich hab jetzt eine neue grafikkarte bekommen und der arbeitsspeicher wurde getauscht!wie kommt man zu der startdiskette?danke!
     
  7. #6 Ostseesand, 07.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    www.bootdisk.com das ist deine seite für bootdisketten die du mal besuchen solltet.
    ansonsten mal eine alte win 98 startdiskette, die geht auch,
     
  8. #7 Morpheus1805, 08.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Boote mal von der WinXP Cd und gehe in die Reperaturkonsole, dort bei der Installation (1) anmelden und Adminpasswort eingeben, wenn du keins gesetzt hast, dann Enter drücken nun folgendes eingeben:

    fixmbr

    fixboot

    Copy X:\I386\NTLDR C:\

    Copy X:\I386\NTDETECT.COM C:\

    Das "X" steht für den Laufwerksbuchstaben deines CD/DVD Laufwerks!

    Diese Fehlermeldung kann wie gesagt mehrere Ursachen haben!

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 lucky193, 09.09.2006
    lucky193

    lucky193 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi morpheus
    ich hab das jetzt mal so probiert aber wenn ich in die reperaturkonsole hineingeh dann steht folgendes:

    ES konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Und dann kann ich nur noch die F3 taste zum abbrechen drücken!
    an was kann das liegen?
    gruß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 09.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann wird diene festplatte nicht erkannt.
    erkennt sie denn das bios ?
    zeiht er denn die platte an beim booten?
    zb primary master samsung 250....???

    würde den pc mal aufmachen und die kabel abziehen von der platte und neu aufstecken
     
  12. #10 lucky193, 09.09.2006
    lucky193

    lucky193 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    also die festplatte erkennt er schon!da steht dann dran Maxtor 6L160
    stecker hab ich jetzt auch mal alle überprüft!besteht aber immer noch das gleiche problem!
     
Thema:

Probleme beim hochfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....