Probleme beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andrea157, 05.10.2014.

1. #1 Andrea157, 05.10.2014
    Andrea157

Andrea157 Neuer Benutzer

Hallo,
    mein guter alter Medion-PC hat sich vor einiger Zeit aufgehängt und ließ sich nicht mehr hochfahren.
    Er ist immer bis dahin gekommen, Windows neu zu starten und hat dann rebootet. Grafik sah ziemlich schlecht aus, so als hätte er die Grafikkarte nicht erkannt.
    Habe dann Windows neu installiert, wozu ich den Computer doch noch "überreden" konnte - lief auch nicht wie gewohnt. Danach konnte ich meine Daten abrufen, auch die Grafik war wieder ok.
    Beim nächsten Mal Starten war das Problem vom Anfang wieder da, er wollte nicht hochfahren und hing in einer Schleife.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich den Fehler beheben kann?
    Vielen Dank, Grüße
    Andrea

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 05.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wie alt ist denn "der gute alte Medion PC"? Wenn er mindestens 2 Arbeitsspeicher besitzt, dann alle entfernen und nur mit 1 Arbeitsspeicher starten. Wenn er immer noch nicht hochfährt, dann gegen den anderen tauschen.
    Falls nämlich 1 defekter Arbeitsspeicher im Slot steckt, kann es auch zu solchen Problemen kommen.

4. #3 Andrea157, 05.10.2014
    Andrea157

Andrea157 Neuer Benutzer

Hallo!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Der PC hat doch schon ein paar Jahre am Buckel, ich benutze schon seit längerer Zeit den Laptop. Brauche den Computer allerdings nur zum Surfen, E-Mails-Schreiben etc. - und das kann auch dieser noch. Von daher wollte ich erstmal keinen neuen kaufen.
    Mittlerweile mach ich mir allerdings auch etwas Sorgen um den Laptop und von daher wollte ich den Stand-Pc wieder hinkriegen bevor ich ganz ohne PC dasitze.
    Die Sache mit dem Arbeitsspeicher werde ich überprüfen und dann Bescheid geben... (wenn es bloß so einfach ist :) )
    Gruß
    Andrea

5. #4 stockcarpilot, 05.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

6. #5 Andrea157, 05.10.2014
    Andrea157

Andrea157 Neuer Benutzer

:) den Arbeitsspeicher austauschen ist nicht das Problem. Ich meinte ich hoffe, dass das Problem so einfach behoben ist ...
    Lg

7. #6 Geli_NF, 05.10.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Versuch macht klug...

8. heinzl

heinzl .

...von dem es ja nur einen gab...:D
    Oder wolltest du uns nicht mehr verraten? ;)

9. #8 Andrea157, 07.10.2014
    Andrea157

Andrea157 Neuer Benutzer

Da ich nur einen 1GB-Riegel habe, konnte ich nicht ohne testen. Habe mit Memtest86 getestet. Danach scheint alles ok zu sein.
    Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge...
    Vielen Dank & Grüße
    Andrea

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 07.10.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ist das noch ein Medion PC mit XP? Welche Typenbezeichnung steht denn auf der Rückseite vom PC auf dem Typenschild?

12. #10 Andrea157, 07.10.2014
    Andrea157

Andrea157 Neuer Benutzer

Hallo! Ja es ist noch ein XP-Rechner

Thema:

Probleme beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....