Probleme beim Hochfahren des PC's

Diskutiere Probleme beim Hochfahren des PC's im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mir von kurzem einen neuen PC angeschafft. Meine Ausstattung: ASUS Board P5E3, 4GB DDR3 RAM mit Windows Vista 32bit, Grafikkarte NVIDIA...

  1. #1 Wilhelm Berger, 01.10.2008
    Wilhelm Berger

    Wilhelm Berger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir von kurzem einen neuen PC angeschafft. Meine Ausstattung: ASUS Board P5E3, 4GB DDR3 RAM mit Windows Vista 32bit, Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 260. Ich habe die Gewohnheit, den Strom nach dem Herungerfahren des PC's mittels eines Steckerleistenschalters vom PC zu trennen. Von Anfang an hat es mich gewundert, daß der PC bereits selbssttätig hochfährt, wenn ich den Schalter der Steckerleiste einschalte. Den Einschaltknopf am PC brauche ich nicht mehr zu drücken. Nun tut das Gerät dies jedoch nicht immer. Es komme immer öfter vor, daß nur die Lüfter und die Festplatte zu drehen beginnen, der sogenannte Bip-Ton jedoch nicht zu hören ist und der PC auch nicht höchfährt. Am PC Schalter oder den Boot Knopf zu drücken bringt keine Lösung. Erst, oft nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten des Steckerleistenschalters fährt der PC mit Bip Ton wieder hoch. Mein Händler hat den PC durchgetestet und auch ein BIOS Update gemacht, jedoch gab es keinerlei Veränderung. Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 01.10.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    1. Falsches Forum
    2. Warum hast du 4GB in ein 32bit System verbaut? Damit kannst du sowieso nur 3 GB benutzen?
     
  4. #3 Wilhelm Berger, 01.10.2008
    Wilhelm Berger

    Wilhelm Berger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, das System zeigt aber, im Gegensatz zum Windows XP 4GB RAM, wogegen XP bei 4GB nur 3 GB anzeigt. Kann es vielleicht sein, daß mit Netzteil mit 450/550 Watt unterdimensioniert ist?
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    wieso falsches forum ???

    ist das wichtig ???


    auch wenn es die anzeigt heißt doch noch lange nicht, das sie auch verwendet werden.

    na was hast du denn jetzt für ein netzteil? 450W oder 550W. welcher hersteller? 450W wären zu wenig

    hat dein händler sonst noch irgendwas gemacht? oder hat er ihn dir einfach so wiedergegeben?
     
  6. #5 Wilhelm Berger, 01.10.2008
    Wilhelm Berger

    Wilhelm Berger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hier die genaue Bezeichnung des Netzteils: Firma RAPTOXX PC-Netzteil 450/550W ATX12V v2.0 Netzteil
     
Thema:

Probleme beim Hochfahren des PC's

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hochfahren des PC's - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...