Probleme beim Hoch- und Runterfahren. (Macht erst nach Mausbewegung weiter)

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von MEEMUC, 18.03.2008.

  1. MEEMUC

    MEEMUC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite in der Anwenderbetreuung einer mittelgroßen Firma. Die Clients sind alle ein einer Windows Server 2003 Domäne. Gelegentlich treten hier bei allen Clients (alles DELL-Rechner, jedoch verschiedenen Modelle) folgende Probleme
    • Nach der Domänenanmeldung passiert es häufig, dass der Rechner beim Fenster "Benutzereinstellungen werden geladen" stehen bleibt. Tastendrücke auf der Tastatur bringen nichts.
    • Man klickt auf Start > Herunterfahren > Herunterfahren (oder Neu starten) und dann OK. Jetzt passiert es in einem von 10 Fällen, dass der Client bis zum Fenster kommt "Einstellungen werden gespeichert" und dann nichts mehr passiert. Auch hier helfen Tastendrücke auf der Tastatur nichts.
    Jetzt das Kuriose:
    In beiden Fällen macht der Rechner augenblicklich weiter, sobald man die Maus bewegt. Anstupsen reicht aus. Man muss sie wirklich nur einen Millimeter bewegen und es geht sofort weiter. Beim Hochfahren kommt ziemlich schnell der Desktop, beim Herunterfahren springt er augenblicklich zu "Windows wird heruntergefahren" und geht dann aus.

    Wir werden am Tag mindestens 2 Mal wegen einem dieser Fehler angerufen, die Dunkelziffer (die den Rechner einfach hart ausschalten und ggf neu starten) liegt wahrscheinlich höher!

    Was kann das denn sein? Mein Admin hat gesagt, ich soll's selbst rausfinden. Die Ereignisanzeige gibt keine wertvollen Tipps, da sieht alles ganz normal aus.

    Noch ein paar Rahmendaten zur Grundinstallation jedes Clients:
    Softwareverteilung per Netinstall Installer
    Windows XP SP 2
    Office 2003 (SP 3)
    Kaspersky Antivirus
    Citrix Program Neighborhood Agent (10.0, vereinzelt noch 9.0)
    Citrix Password Manager
    GINA (Loginmaske) von Aladdin (ich vermute, die Fehler kommen von hier)


    Würde mich über Anregungen freuen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Hoch- und Runterfahren. (Macht erst nach Mausbewegung weiter)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows2003 citrix fährt nicht runter

    ,
  2. probleme beim hoch und runterfahren

    ,
  3. citrix Benutzereinstellungen werden geladen

    ,
  4. windows clien nach herunterfahren reagiert nicht,
  5. computer über citrix herunterfahren,
  6. nach herunterfahren geht der rechner nicht aus fährt wieder hoch liegt das am citrix client,
  7. server 2003 faährt erst nach maus wackeln herunter
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Hoch- und Runterfahren. (Macht erst nach Mausbewegung weiter) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....