Probleme beim Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Ykennes, 27.06.2016.

  1. #1 Ykennes, 27.06.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf Herunterfahren drücke wird alles schwarz dann blau mit der Standardschrift "Wird heruntergefahren" doch das lädt stundenlang durch. Mir wäre es sehr angenehm wenn mir jemand dabei helfen würde, denn Updates kann ich im Moment auch nicht mehr installieren trotz über 20 GB freiem Speicher.

    MfG
    Ykennes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei welchem Betriebssystem?
    Bei W7/W8.1 würde ich das von MS zuletzt angebotene Updatepack herunterladen und manuell installieren. Es gab ziemlich viele Rechner, die nach dem Mai-Patchday keine Updates mehr heruntergeladen und installiert haben. Und das hatte nicht mal etwas mit dem freien Speicherplatz zu tun.

    Was bedeutet, dass dein Rechner irgendwo versucht ein Hintergrundprogramm oder ähnliches zu beenden und dies nicht fertig wird.
    Da wäre ein Blick in die Ereignisanzeige nützlich. Darin nach der Uhrzeit des Herunterfahrens schauen und die dazu passenden Ereignisse betrachten.
    Eventuell findet sich so ein Hinweis auf die Ursache.
     
  4. #3 Ykennes, 29.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Windows 7 mit 64 bit, dazu sei gesagt das ich selber keinen Plan habe wo ich nun was finden soll. Unter dem Ereignisprotokoll stehen sehr viele Fehler und da ist nu die Frage wo finde ich den den ich suche finde?

    PS: Dazu sei gesagt nach dem Herunterfahren steht sehr lange etwas von wegen "Konfiguriere ... "

    PPS: Ich habe vergessen was hinter dem Konfiguriere steht und hab das mit Punkten ersetzt!
     
  5. #4 Ykennes, 29.06.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Woher bekomme ich diese MS Updates?
    Ich selber will meinen PC jetzt nicht mit irgendwelchen "Fake-Dateien" infizieren.

    PS: Es könnte an einer Datei von einem Kumpel liegen was ein extra Problem aufgeworfen hatte und weswegen ich ein neues Thema eröffnet habe:
    http://www.modernboard.de/threads/anwendungen-werden-mit-dem-media-player-geoeffnet.118499/
     
  6. #5 Ykennes, 30.06.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn niemand einen Plan?
     
  7. #6 xandros, 03.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nun.... dann hast du wohl einige Arbeit vor dir die gesamten Fehler zu beheben.
    Je nach Fehlermeldung wäre wohl eine komplette Neuinstallation der schnellere Weg, womit sich auch der Folgefehler mit dem MediaPlayer erledigt haben dürfte.
     
  8. #7 phillip, 04.07.2016
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Dann einfach mal so ausschalten
     
  9. #8 xandros, 05.07.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Ist mit einer der Ratschläge, die regelmässig für zerstörte Daten oder gar beschädigte Dateisysteme auf den HDDs sorgen.
    Nebenbei ändert das "einfach mal so ausschalten" absolut nichts an den bereits vorhandenen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ykennes, 09.07.2016
    Ykennes

    Ykennes Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn kein Tool das mir bei solchen Fehlern etwas unter die Arme greifen könnte?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Doch, das gibt es, nennt sich Brain 1.0 ;)
    Nach 11 Tagen! ist die Schmerzgrenze bei dir offenbar immer noch nicht erreicht, um die Kiste neu aufzusetzen. Was erwartest du denn? Etwa, dass wir deine Fehler im Ereignisprotokoll erraten?
     
Thema:

Probleme beim Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....