Probleme beim formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Hagen, 21.03.2008.

  1. Hagen

    Hagen Guest

    Ich wollte meinen computer mal wieder ganz neu bespielen und
    meine beiden partitionen formatieren.
    Ich habe erst meine D: partition formatiert und wollte dan mit hilfe
    meiner WindowsXP cd meine C: partition formatieren.
    Also stelle ich im DOS ein das der 1ste der 2te und der 3te Boot
    alles über CDROM gehen soll, weil ich ja damit booten will.
    Dan startet mein computer neu und ich bekomme ein Bild
    mit viel info etc. und der Nachricht das wenn ich über CD
    starten will ich doch bitte eine beliebige Taste drücken sollte und
    er fing an von 10 runter zu zählen.... Oké dachte ich, kann ja nocht so
    schwer sein.... aber nicht eine meiner Tasten funzt wärend der Zeit....
    Ich habe alle tasten durch probiert.... Dan ist die Zeit abgelaufen und
    mein PC startet den PC wie gewohnt über mein Betriebssystem auf C:....

    Was kann ich machen?
    Wie kann ich trotzdem mein C: formatieren?

    Mfg und danke für eure Hilfe im voraus

    Hagen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 algorithmus, 21.03.2008
    algorithmus

    algorithmus Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest es hiermit versuchen: Klick
    Aber falls du dann später immer noch nicht von der Windows-CD starten kannst, hast du ein Problem.
     
  4. Hagen

    Hagen Guest

    Ich glaube letzteres ist der Fall... Sch***e
    Ich habe die GParted LiveCD runtergeladen und
    so wie beschrieben auf CD gebrannt.... Damit mein
    PC gebootet und das GParted startbild bekommen,
    aber dan musste ich wieder was wählen und meine Tastatur
    machte nicht mit.....

    Obwohl meine Tastatur einwandfrei funzt und ich sogar beim starten
    entf drücken kann und ich mit der Tastatur auch im DOS bewegen kann,
    funktioniert die tastatur irgentwie nicht sobald ich mit einer CD boote
    ob das jetzt WinowsXP oder GParted ist....

    Weiß einer warum das nicht funzt oder besser noch
    wie ich das Problem lösen kann?

    Mfg hagen
     
  5. #4 algorithmus, 22.03.2008
    algorithmus

    algorithmus Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist deine Tastatur mit dem PC verbunden? USB oder PS/2? Wenn USB, dann könntest du es mal mit einem Adapter in die PS/2-Buchse stecken und dann versuchen.
     
  6. Hagen

    Hagen Guest

    Danke für den Tipp,
    ich habe leider keinen Adapter, aber ich probiers
    mal mit einer alten Tastatur (hab ich schon mal mit einer
    anderen aber die hatt überhaupt nich gefunzt und da
    hatte ich grade keine Nerven für XD)

    Also ich meld mich wenns geklappt hatt (Y)
    oder halt nicht XD
     
  7. #6 Ostseesand, 22.03.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei manchen hilft es auch wenn es eine usb-tastatur ist, die tastatur kurz abziehen und wieder ranstecken, bevor der pc runtergezählt hat.
    ansonsten kurz eine ps2 tastatur ausleihen. so eine einfache 6 euro tastatur habe ich immer liegen für notfälle.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme beim formatieren

Die Seite wird geladen...

Probleme beim formatieren - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....