Probleme beim Formatieren bei Windows Vista

Diskutiere Probleme beim Formatieren bei Windows Vista im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Neben mir steht gerade ein Laptop von Medion aus dem Jahre 2007 und bei diesem möchte ich C: (also...

  1. #1 oteknallo, 16.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2010
    oteknallo

    oteknallo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Neben mir steht gerade ein Laptop von Medion aus dem Jahre 2007 und bei diesem möchte ich C: (also das Laufwerk auf dem Vista installiert ist) formatieren, was aber aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.
    Damals war im Lieferumfang keine CD mit Betriebssystem dabei, da es schon vorinstalliert war. Dabei waren ledglich eine "Recovery Disc", die "nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt" ist und eine "Application&Support-Disc" auf der sich die Treiber befinden und mit dem Hinweis: "Weiterhin dient Ihnen diese Disc zur Systemwiederherstellung" bedruckt ist.
    Mit einer dieser CDs müsste ein Formatieren von C: eigentlich möglich sein, aber mit dem Einlegen der "Recovery Disc" wird nur das Installationsprogramm von Vista gestartet, das aber auch nich funktioniert, da keine Partition auf der Festplatte erkannt wird (auch nicht die zuvor formatierte Part. D: ) [EDIT: Habe es gerade nochmal probiert und diesmal erkennt er C: und D:]. Bootet man nun von der "Application&Support-Disc" öffnet sich tatsächlich ein Programm zur Reparatur. Nach dem Auswählen der Sprache öffnet sich jedoch ein rotes Fenster:
    "*Achtung* Die erforderlichen Dateien befinden sich nicht mehr im Originalverzeichnis! Wenn sie diese Dateien gelöscht haben, können Sie die Wiederherstellungsfunktion nicht mehr ausführen."
    Drückt man dann eine beliebige Taste startet er neu.
    Heute Mittag ging es trotz dieser Meldung noch einige Schritte weiter, die Systemwiederherstellung klappte jedoch trotzdem nicht, da er keine Wiederherstellungspunkte finden konnte. Aber Werkseinstellung o.ä. muss er doch haben.

    Ich weiß nicht was man da jetz noch machen kann. Bin über jede Hilfe dankbar.

    Mfg Chris

    PS: Tut mir leid wenn der Eintrag etwas lang ist, aber ich wollte das Problem möglichst genau beschreiben.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Formatieren bei Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. die erforderlichen dateien befinden sich nicht mehr im originalverzeichnis vista

    ,
  2. medion systemwiederherstellung Daten befinden sich nicht mehr im Originalverzeichnis

    ,
  3. die erforderlichen Dateien befinden sich nicht mehr im Originalverzeichnis. Wenn sie diese gelöscht haben können Sie die Wiederherstellungsfunktion nicht mehr ausführen

    ,
  4. die erforderlichen dateien befinden sich nicht mehr im originalverzeichnis
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Formatieren bei Windows Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...