Probleme beim Erstellen von neuem Volume

Diskutiere Probleme beim Erstellen von neuem Volume im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe meine Windows Festplatte (C) um 50 GB verkleinert um ein neues Volume (U) zu erstellen. Also habe ich dann in der...

  1. #1 darkrider78, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    ich habe meine Windows Festplatte (C) um 50 GB verkleinert um ein neues Volume (U) zu erstellen.

    Also habe ich dann in der Datenträgerverwaltung den nicht zugeordneten Speicherplatz ausgewählt um daraus Volume U: zu erstellen.

    Aber es hat nicht geklappt.
    Es kam nur eine Fehlermeldung, dass auf einem Datenträger nicht genug Speicherplatz verfügbar ist.

    Brauche dringend Hilfe!
    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das erledigt man mit z.B. Gparted und nicht aus dem laufenden Windows heraus. Gibt immer Probleme bzw. geht teilweise nicht, da man nicht den Ast absägen kann, auf dem man sitzt.

    Lade dir die Live CD von Gparted und boote den Rechner damit. Dann wird es relativ einfach gehen.
     
  4. #3 darkrider78, 01.03.2012
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Soll ich den nicht zugeordneten Speicherplatz wieder C zuordnen oder ihn unzugeordnet lassen?
     
  5. #4 Leonixx, 01.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Musst nichts ändern sondern kannst den Speicherplatz über Gparted in NTFS formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen.
     
  6. #5 darkrider78, 01.03.2012
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Es klappt mit Gparted nicht.
    Da kommt nur eine Fehlermeldung, dass man nur 4 primäre Partitionen haben kann und das ich eine erweiterte Partition erstellen muss, um eine weitere primäre Partition erstellen zu können, aber dass es trotzdem sein kann, dass ich eine primäre Partition löschen muss und das möchte ich nicht!
     
  7. #6 xandros, 01.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) ein Volume (=logisches Laufwerk) kann nur innerhalb einer erweiterten Partition erstellt werden!
    b) wenn freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist und daraus ein Laufwerk fuer Windows erstellt werden soll, dann kannst du bis zu 4 primaere Partitionen erzeugen, die gleichzeitig als Volume erkannt werden. Alternativ erstellt man 3 primaere Partitionen (=3 Laufwerksbuchstaben) und eine erweiterte Partition, in der dann beliebig viele logische Laufwerke erzeugt werden koennen!)
    c) Auf einer Festplatte ist immer nur eine erweiterte Partition moeglich!

    -> Ohne Partition kein Volume!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Erstellen von neuem Volume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gparted lässt sich nicht zuweisen

    ,
  2. win7 nicht zugeordneten speicher zuordnen

    ,
  3. gparted buchstaben zuweisen geht nicht

    ,
  4. extended format gparted nicht erstellbar,
  5. gparted erweiterte partition erstellen,
  6. volumen lässt sich nicht c zuordnen windows7
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Erstellen von neuem Volume - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...