Probleme beim Erstellen von neuem Volume

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 01.03.2012.

  1. #1 darkrider78, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    ich habe meine Windows Festplatte (C) um 50 GB verkleinert um ein neues Volume (U) zu erstellen.

    Also habe ich dann in der Datenträgerverwaltung den nicht zugeordneten Speicherplatz ausgewählt um daraus Volume U: zu erstellen.

    Aber es hat nicht geklappt.
    Es kam nur eine Fehlermeldung, dass auf einem Datenträger nicht genug Speicherplatz verfügbar ist.

    Brauche dringend Hilfe!
    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das erledigt man mit z.B. Gparted und nicht aus dem laufenden Windows heraus. Gibt immer Probleme bzw. geht teilweise nicht, da man nicht den Ast absägen kann, auf dem man sitzt.

    Lade dir die Live CD von Gparted und boote den Rechner damit. Dann wird es relativ einfach gehen.
     
  4. #3 darkrider78, 01.03.2012
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Soll ich den nicht zugeordneten Speicherplatz wieder C zuordnen oder ihn unzugeordnet lassen?
     
  5. #4 Leonixx, 01.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Musst nichts ändern sondern kannst den Speicherplatz über Gparted in NTFS formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen.
     
  6. #5 darkrider78, 01.03.2012
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Es klappt mit Gparted nicht.
    Da kommt nur eine Fehlermeldung, dass man nur 4 primäre Partitionen haben kann und das ich eine erweiterte Partition erstellen muss, um eine weitere primäre Partition erstellen zu können, aber dass es trotzdem sein kann, dass ich eine primäre Partition löschen muss und das möchte ich nicht!
     
  7. #6 xandros, 01.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) ein Volume (=logisches Laufwerk) kann nur innerhalb einer erweiterten Partition erstellt werden!
    b) wenn freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist und daraus ein Laufwerk fuer Windows erstellt werden soll, dann kannst du bis zu 4 primaere Partitionen erzeugen, die gleichzeitig als Volume erkannt werden. Alternativ erstellt man 3 primaere Partitionen (=3 Laufwerksbuchstaben) und eine erweiterte Partition, in der dann beliebig viele logische Laufwerke erzeugt werden koennen!)
    c) Auf einer Festplatte ist immer nur eine erweiterte Partition moeglich!

    -> Ohne Partition kein Volume!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Probleme beim Erstellen von neuem Volume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gparted lässt sich nicht zuweisen

    ,
  2. win7 nicht zugeordneten speicher zuordnen

    ,
  3. gparted buchstaben zuweisen geht nicht

    ,
  4. extended format gparted nicht erstellbar,
  5. gparted erweiterte partition erstellen,
  6. volumen lässt sich nicht c zuordnen windows7
Die Seite wird geladen...

Probleme beim Erstellen von neuem Volume - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...