Probleme beim erstellen der .aac Files mit der PC Suite

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von 1_hendrik_1, 12.02.2006.

1. #1 1_hendrik_1, 12.02.2006
    1_hendrik_1

1_hendrik_1 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich wollte Musiktitel von einer CD auf mein Handy spielen. Hab versucht die Musiktitel von der CD mit dem Musikmanager der PC Suite in .AAC Files zu wandeln. Der Rechner macht auch was und in der Liste des Musikstudios erscheint dann auch der Titel mit einer Größe von z.Bsp. 3334 KB.
    Nachdem ich nun diesen Titel auf mein N70 geladen habe kann ich jedoch nichts hören, obwohl das Handy anzeigt das der Titel läuft. Hab dann versucht bereits vorhandene .mp3 Files zu übertragen, diese werden erkannt und mit Ton abgespielt!!??
    Nachdem das nun funktioniert hat, bin ich noch auf die Idee gekommen mir den Titel im Musikstudio der PC Suite auf dem Rechner anzuhören und siehe da, auch da kann ich wie auf meinem Handy nix hören. Die Wiedergabe der CD funktioniert aber ohne Probleme mit dem CD Player des Musik Managers der PC Suite....

Ich hab die Befürchtung das die Software vielleicht er Grund sein könnte! Muss man da irgendwas einstellen unter Einstellungen? Mache ich da beim Vorgehen irgendwas falsch? Wie geht es denn richtig? Wie kann ich sonst noch die .mp4 oder .aac Files erzeugen, da ich keine andere Software dafür habe!

Danke für Eure Hilfe und Antworten
    LG Hendrik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 1_hendrik_1, 12.02.2006
    1_hendrik_1

Hallo,

kann mir denn keiner zu meinem Problem eine Hilfe anbieten? ?(

4. #3 K@rsten, 12.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Es hängt wohl in der Tat an der Software. So sagt es auch Tante Google!

Und es scheint als wären gerade Nokia Handys die Leidtragenden!

Grüße

5. #4 1_hendrik_1, 12.02.2006
    1_hendrik_1

welche software meinst du denn? schon die pc suite oder?

6. #5 K@rsten, 12.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Ja genau!
    Es scheint als wäre diese noch nicht richtig ausgereift!
    Selbst die neuste Version funktioniert wohl noch nicht richtig!

Grüße

7. #6 Kinnings, 12.02.2006
    Kinnings

Kinnings Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe es auch gerade mal auf dem PC-Suite-Weg versucht und muss sagen, dass bei mir überhaupt nichts passiert ist, dieses Musikstudio hat sich immer wieder aufgehängt. Ist ja auch nicht weiter wild, ich mach es wie gehabt, Karte raus, rein in den Card-Reader und rauf mit der Musik. Geht wahrscheinlich eh am schnellsten.

MfG
    Kinnings

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 1_hendrik_1, 13.02.2006
    1_hendrik_1

Guten Morgen,

mit welcher software machst du es denn??
    ist .aac besser als .mp3 oder .mp4? worin unterscheiden die sich? Was sind Vor- und Nachteile?

Hendrik

10. #8 Kinnings, 13.02.2006
    Kinnings

Kinnings Neuer Benutzer

http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Audio_Coding hier findest Du antworten auf deine Fragen. Ich habe meine CD's mit dem MS MediaPlayer 10.0 umgewandelt, ist vielleicht nicht die beste Variante aber es ist einfach umzusetzen. Ob man da nun von MS ausgehorcht wird oder nicht, man weiß es nicht. Es gibt bestimmt noch elegantere Methoden vielleicht mit WinAmp Pro oder mit ner Nero Vollversion. Der MediaPlayer ist jedoch kostenlos und funktioniert beim umwandeln ganz gut.

MfG Kinnings

Thema:

Probleme beim erstellen der .aac Files mit der PC Suite

Die Seite wird geladen...

Probleme beim erstellen der .aac Files mit der PC Suite - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...