Probleme beim Einrichten eines Heimnetzwerkes

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bohni, 11.01.2007.

  1. bohni

    bohni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf meinem Desktop-PC und meinem Laptop ein Netzwerk eingerichtet. Auf dem Desktop-PC kann ich unter „Netzwerkumgebung“, „Arbeitsgruppencomputer anzeigen“ beide PCs sehen. Auf dem Laptop bekomme ich bei der Auswahl „Arbeitsgruppencomputer anzeigen“ folgenden Fehlerhinweis:
    Auf Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator…. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist z.Zt. nicht verfügbar.

    Ich verfüge definitiv über Administrator-Rechte an dem Laptop.

    Kann mir jemand mitteilen, was ich falsch mache bzw. wie ich den Fehler beseitigen kann?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 the_dragon, 11.01.2007
    the_dragon

    the_dragon Guest

    vllt. hast du auf einem der beiden Rechner eine Firewall installiert, was zu einem Problem führen kann. einfach mal alle Firewalls (auch die von windows) deaktivieren und noch mal versuchen.
    Ansonsten kann auch ein reebot so manches wunder wirken ^^
     
  4. #3 PeterMadsen, 11.01.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Jo, hört sich im ersten Moment nach der Firewall an...
     
  5. DaynO

    DaynO Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen dass das an der firewall liegt

    1:du deaktivierst einfach die firewalls
    oder
    2.du stellst die firewall so ein das sie die netzwerkverbindungen zulässt


    dann müsste es klappen ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Probleme beim Einrichten eines Heimnetzwerkes

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einrichten eines Heimnetzwerkes - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....