Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen)

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von eric2000, 13.08.2009.

  1. #1 eric2000, 13.08.2009
    eric2000

    eric2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich mit meinem Fon unterwegs in meinem Lieblingsforum schreibe werden die Umlaute und Sonderzeichen wie ä ö ü und ß nur als "Himbelkrimbel" dargestellt. Online bin ich mit der VF Internetflat. Wenn ich via W-Lan online bin dann funzt es.

    Wenn ich mich richtig entsinne ging das früher mal.



    MfG



    Beispieltext:



     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Wird wohl daran liegen das der mobile Browser das Encoding der Websites nicht erkennt, kann auch an den Webseiten selbst liegen wenn die im Header den Charset nicht übergeben.
     
  4. #3 eric2000, 13.08.2009
    eric2000

    eric2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da was machen, das nervt nämlich?



    By
     
  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Du könntest schauen ob du irgenwo die Zeichenkodierung manuel einstellen kannst, ansonsten wirst du nichts machen können da du die Websites wohl nicht ändern kannst.
     
  6. #5 eric2000, 13.08.2009
    eric2000

    eric2000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Na dann danke ich erst mal für die Info's, dachte ich mir schon so ähnlich. Hab mich nur gewundert das es via W-Lan geht und via Vodafone live nicht.



    By
     
Thema:

Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim darstellen von Umlauten beim schreiben (zB. Internetforen) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....